teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    Hier habe ich gehadert zwischen B und D.

    Für mich war D plausibel da es ja nach jeder Konsultation einen Fragebogen gibt. Wenn ich jede Woche einmal in das MVZ gehe ist es ja nicht wirklich ein Ergebnis sondern mehr ein Prozess oder verstehe ich das grundlegend falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2023
    Beiträge
    1
    Mit Prozessqualität wäre eher die Durchführung einer Untersuchung oder einer bestimmten Therapie gemeint. Dadurch dass nach Lebensqualität gefragt wurde ist es für mich die Ergebnisqualität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe diese Frage gestern Morgen eingereicht, da sie meiner Meinung nach durch die Formulierung der Aufgabe „nach jeder Konsultation“ nicht eindeutig zu beantworten ist. Für mich geht nicht klar hervor, ob es um Fragebögen bei ein und der selben Person über einen längeren Zeitraum (mehrere Konsultationen = Ergebnisquali) oder generell das Abfragen nach einer jeden Konsultation (auch wenn der Patient das erste und letzte Mal dort war) geht (eher Prozessquali). Praxismanagement und bspw. das subjektive Empfinden der Sprechstunde können sich ja auch auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität auswirken.

    Generell denke ich, man sollte einfach alles, was man als potentiell problematisch ausfindig macht, melden; das dauert zwei Minuten. Einen Versuch ist es wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook