teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2022
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe im letzten Oktober M2 geschrieben und bin durchgefallen. Damals hatte ich in den Ambossprobeexamen zwischen 48 und 58 Prozent, bin dann aber dummerweise angetreten. Ich habe den Lernplan nochmal durchgemacht, allerdings nicht so gründlich wie ich mir gewünscht hatte, weil ich noch arbeiten musste und familiäre Probleme hatte. In den Probeexamen die ich bis jetzt gekreuzt habe hatte ich 54, 58, 62, 65, 64 Prozent. Würdet ihr Euch krank melden? Ich bin sehr ratlos und panisch weil es ja schon der zweite Versuch ist. Hinzu kommt, dass es mich psychisch sehr belastet, zb bekomme ich bei jeder Email vom Prüfungsamt Herzrasen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    32
    Schwierige Situation. Es könnte mit viel Glück trotzdem klappen mit dem HEX, aber je nach Fragen und deinem Befinden an den Prüfungstagen eng werden. Und falls es dann nicht klappen sollte, wärst du beim nächsten mal beim Drittversuch mit noch mehr Druck.

    Ich persönlich würde in so einer Situation lieber nicht antreten, genau erwägen wo die fachlichen Defizite Schwächen liegen, fürs nächste mal mich besser vorbereiten und die eventuelle Prüfungsangst bzw. Nervosität versuchen in den Griff zu bekommen (evtl. psychosoziale Anlaufstellen der Hochschule als erstes aufsuchen oder zum ambulanten Psychiater gehen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Hallo Pyruvatdehydrogenase,

    wie knapp bist Du denn das letzte mal durchgefallen?
    Und hast Du dieses Mal zur Vorbereitung nur die Probeexamen gekreuzt, die Du angegeben hast, oder an einzelnen Lerntagen auch andere MC-Fragen?

    Ich sehe es anders als mein Vorredner und würde eher dazu raten anzutreten. Es bringt dir nichts, das Examen ewig zu schieben, gerade wenn es dich psychisch belastet. Das wird durch Vermeidung tendenziell nur schlimmer...
    Außerdem bist Du immer länger aus dem Ablauf im Studium raus, wenn Du es weiter schiebst.
    Und glaub nicht, dass Du das nächste Mal mehr lernen würdest. Das ist ein Trugschluss. Irgendwas ist immer.

    Daher würde ich dir raten, zur Prüfung anzutreten und die letzten Tage möglichst nochmal alles zu geben um dich vorzubereiten (ein Tag Pause vorm Examen aber nicht vergessen).

    Letztlich ist es natürlich eine Entscheidung, die nur Du für dich treffen kannst.

    Ich wünsche dir viel Glück.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2022
    Beiträge
    4
    [QUOTE=Nefazodon;2257064]Hallo Pyruvatdehydrogenase,

    wie knapp bist Du denn das letzte mal durchgefallen?
    Und hast Du dieses Mal zur Vorbereitung nur die Probeexamen gekreuzt, die Du angegeben hast, oder an einzelnen Lerntagen auch andere MC-Fragen?

    Danke für die Antwort.
    Letztes Mal haben 11 Fragen zu, Bestehen gefehlt. Ich habe von jedem Lerntag die Fragen gekreuzt. Im Gesamtdurchschnitt habe ich 53 Prozent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du die letzten Probeexamina in denen du über 60 Prozent hattest im Prüfungsmodus gekreuzt? Wenn ja würde ich wahrscheinlich das Examen schreiben, wenn nicht dann eher nicht.

    Meiner Meinung nach ist die Gesamtauswertung nicht so relevant, sondern eher wie man gegen Ende des Lernplans kreuzt und vor allem wie man in der Generalprobe kreuzt. Wenn du im Prüfungsmodus gekreuzt hast und dich auch nicht aus deiner Erinnerung heraus gekreuzt hast (kann ja sein, dass aus dem letzten Semester noch was in Erinnerung geblieben ist) dann sind die Ergebnisse ja ganz ok und ich würde an deiner Stelle mein Glück versuchen.

    Aber am Ende des Tages musst du dich selbst fragen, ob du am Prüfungstag zB doch nicht zu gestresst sein wirst und eventuell für das gute Gefühl mehr Puffer haben möchtest oder ob dir das so reicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook