teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorab: Ich bin mit Sicherheit der falsche Ansprechpartner weil ich mein M2 selber geschoben habe (habe mich vor 2 Wochen abgemeldet), und ich will dich auf gar keinen Fall demotivieren, falls du doch noch antreten solltest, aber ich persönlich hätte ein schlechtes Bauchgefühl dabei. Zumindest ist es aber nachvollziehbar die Krankmeldung in Erwägung zu ziehen, wenn du schonmal nicht bestanden hast und jetzt um die 60% kreuzt. Ist es denn für deine aktuelle Lebenssituation in Ordnung zu schieben? Wie wäre es für dich im Drittversuch zu stehen?

    In jedem Fall möchte ich noch einen Punkt ansprechen:
    Zumindest in meinem Bundesland muss man sich vor Prüfungsbeginn krank melden und dann zum Amtsarzt. Ich würde mich davor auf jeden Fall ordentlich erkundigen, wie das ganze abläuft etc. damit nicht der "worst case" eintritt und du trotz Nichantritts einen Fehlversuch kassierst. Zumindest habe ich gehört, dass das ein ganz schöner Akt ist, bspw. werden chronische oder psychische Diagnosen fast kategorisch ausgeschlossen also etwa eine Angststörungen.


    Viele Grüße und viel Glück, falls du geschoben hast melde ich gerne per PM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2022
    Beiträge
    4
    Heute habe ich zum ersten Mal im Prüfungsmodul gekreuzt und war sofort schlechter= 55 Prozent durch Folgefehler, z.B. Diagnose falsch und dadurch dann auch Therapie falsch. Das würde ja im Lernmodus nicht passieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2022
    Beiträge
    4
    Drittversuch wäre wirklich übel, dann lieber schieben.
    Danke für den Hinweis mit dem Attest. Ja eine normale AU reicht nicht, das war mir klar. Ich lese mir das nochmal genau durch, steht in der Ladung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    15
    Hallo, kurze Frage, wird man bei nichtbestehen des ersten Versuches automatisch zum Zweitversuch vom LPA geladen oder muss man die dazugehörigen Unterlagen erneut an das LPA schicken?
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, man wird automatisch geladen. Eine Abmeldung ist dann nur mgl. mit Attest ect... Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook