teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2022
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe genauso gedacht und mich auch für die Infusionen entschieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    50
    Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass auf einmal mehrere Lösungen kontaminiert sind? Letztendlich sind die ja doch einzeln steril verpackt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Eine Charge könnte schon betroffen sein, nicht einzelne Infusionsflaschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2022
    Beiträge
    18
    In der Produktion kam es zur Kontamination der Lösung. Somit ist ne ganze Charge dann kontaminiert. Auf Station ein Karton voll, der geliefert wurde. Keine Ahnung. Sicher bin mich mir wirklich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute Händehygiene ist das A&O, meine es gab auch im Lernplan eine ähnliche Altfrage. Und selbst wenn bei der Zubereitung einer Infusionslösung Keime übertragen werden würden (sie waren ja vorher steril verpackt), dann am ehesten wegen nicht ordentlich desinfizierter Hände der Pflegekraft. Habt ihr in der Realität mal jemanden gesehen der sich die Hände im stationären Setting so oft desinfiziert hat wie es vorgesehen ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook