teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    Also ich finde sowohl zu Hypocalciämie als auch zu Hypomagnesiämie eine Störung des motoneuralen Membranpotenzials mit folgenden schmerzhaften Muskelkontraktionen.
    Also entweder ist beides richtig oder beides falsch oder wie genau kommt es jetzt zustande, das nur Magnesium hier die Muskelkrämpfe bedingen soll?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey,
    Also ich finde sowohl zu Hypocalciämie als auch zu Hypomagnesiämie eine Störung des motoneuralen Membranpotenzials mit folgenden schmerzhaften Muskelkontraktionen.
    Also entweder ist beides richtig oder beides falsch oder wie genau kommt es jetzt zustande, das nur Magnesium hier die Muskelkrämpfe bedingen soll?

    LG
    Hypokaliämie ist genau so möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe auch Hypokalzämie gewählt, weil das auch noch zusätzlich Durchfälle verursachen kann. (s. Amboss Elektrolytstörung Kalzium) War mir aber auch sehr unsicher mit der Hypomagnesiämie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Kalzium hab ich nicht genommen, weil das über die Nebenschilddrüse reguliert wird und ich dachte, dass bei Ca Verlust bestimmt gut gegengesteuert werden kann. Meine Antwort war Magnesium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2023
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand die Frage angefochten? Könnte ja echt alles stimmen... Ich hatte Magnesium angekreuzt und bin auf die Frage hier deshalb nicht mehr eingegangen, aber die Frage könnte man ja eigentlich gut anzweifeln..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook