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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    Es geht hier aber doch darum, was der Patientin am zuverlässigsten hilft, oder?
    Man weiß nicht, ob man sich noch im Lysezeitfenster befindet. Also würde ich doch, wenn ich jetzt ne Lyse einleite riskieren, dass das nichts bringt. Also mach ich doch lieber direkt ne Thrombektomie? Die Entlastung des Hirnödems macht genau aus dem Grund auch nicht Sinn, weil das nicht die Ursache der Problematik behebt.



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  2. #7
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    Aber eine Kraniotomie ist ja schon ein sehr invasiver Eingriff und das CT liefert ja kaumAnhaltspunkte für eine Ödem / Druckerhöhung?



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  3. #8
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    Aber es geht ja auch nur darum es zu erwägen (darunter verstehe ich wenn es sich zB verschlechtert etc es als Option zu haben) und nicht es durchzuführen

    bei B "sofortige" kommt mir komisch vor



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  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Bei v.a. Schlaganfall CT und wenn keine Blutung nachweisbar ist SOFORT Lyse Therapie. Das ist die Leitlinie!

    1. Schritt: Man macht nur das CT um einen hämorrhagischen Schlaganfall auszuschließen
    2. Schritt: iv Lyse mit Alteplase
    3. Schritt: weitere Diagnostik



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  5. #10
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    Man kann erahnen, dass das vorderhorn des linken Seitenventrikels leicht komprimiert ist. Erwägen würde ich es auf jeden Fall.. aber ich bin auch nicht vom IMPP



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