teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cindy2712 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Amboss und den erstellten Anki Karten zum M2 und Amboss Lernplan gelernt. Dieser ist zu 85% fertig. Die wichtigsten Infos und IMPP facts sind markiert und man kann sie immer mal wieder schnell wiederholen. Dadurch bleiben auch kleine Randnotizen aus kleinen Themen hängen =)
    Ich mache mir Sorgen zB wegen purer theoretischer/auswendig zu lernender Infos, zB die Frage mit HPV, 4/11/16 etc ich kann mir gut vorstellen das mir mal zu merken wenn ich den Lernplan durcharbeite, aber ob ich das verlässlich und korrekt bis zur Prüfung parat habe? 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Ich mache mir Sorgen zB wegen purer theoretischer/auswendig zu lernender Infos, zB die Frage mit HPV, 4/11/16 etc ich kann mir gut vorstellen das mir mal zu merken wenn ich den Lernplan durcharbeite, aber ob ich das verlässlich und korrekt bis zur Prüfung parat habe? 🤔
    Kannst du dich langsam mal entscheiden und aufhören hier alle verrückt zu machen? Du hast doch deinen Beiträgen nach die letzten drei Tage dein Examen geschrieben, was kümmert dich also H23? Es sei denn natürlich du erzählst hier einfach nur Quatsch. Auch dass du dich nicht mehr erinnerst, wie du die Fragen beantwortet hast... im Heft hast du nichts angekreuzt? Das wirkt alles ziemlich diffus und unglaubwürdig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2016
    Beiträge
    27
    Eine Sache, die aus meiner Sicht im Amboss-Lernplan aktuell zu kurz kommt, ist die Wiederholung der Fragen aus den Generalproben.
    Das IMPP hat in den letzten Prüfungen einen fast schon seltsamen Hang zu Altfragen entwickelt, das heißt es kommen zum Teil wirklich die identischen Fragen nochmal dran. Auch verwenden sie Bilder jetzt gerne doppelt, ein Fundusskopiebild aus H22 kam jetzt nochmal dran, nur mit einer veränderten Fragestellung dahinter. Wenn man sich aber an die Frage aus H22 erinnern konnte, war die trotzdem ohne jegliches Wissen zu beantworten. Und auch die Folgefrage hat sich (meiner Meinung nach) zumindest indirekt auf eine andere Frage aus H22 bezogen. Und das war auch nicht das erste mal so, es gab zum Beispiel in F22 eine Frage zur beidseitigen Abduzensparese, die dort sehr schlecht ausfiel (20% richtig glaube ich). Die kam unverändert in H22 wieder dran und wurde natürlich deutlich besser beantwortet, aber auch nicht von allen. Manche haben die Altfrage also entweder nicht erkannt oder sich nicht mehr an die Lösung erinnert.

    Ich bin dementsprechend sehr glücklich, dass ich mit den Generalproben schon eine Woche vor der Prüfung fertig war und deswegen Zeit hatte, auch die Fragen aus den Generalproben nochmal zu wiederholen und mir insbesondere von mir falsch beantwortete Fragen nochmal anzuschauen und nachzulesen. Dafür braucht es auch keine Woche wenn man es kompakt halten will, aber wenigstens zwei Tage würde ich dafür auf jeden Fall nochmal einplanen. Wenn das IMPP das so beibehält, sind das locker 15 Punkte, die man eigentlich geschenkt bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Kannst du dich langsam mal entscheiden und aufhören hier alle verrückt zu machen? Du hast doch deinen Beiträgen nach die letzten drei Tage dein Examen geschrieben, was kümmert dich also H23? Es sei denn natürlich du erzählst hier einfach nur Quatsch. Auch dass du dich nicht mehr erinnerst, wie du die Fragen beantwortet hast... im Heft hast du nichts angekreuzt? Das wirkt alles ziemlich diffus und unglaubwürdig.
    Was ist schwer zu verstehen hier? 🤔 ich habe eben diese Woche das Examen mitgeschrieben, ich war nicht optimal vorbereitet, ich habe im Fragebogenheft meine Antworten nicht übertragen, und ich habe nicht wie viele Studenten nach Tag 1, Tag 2 etc meine Antworten auswerten lassen, weil ich finde das, zumindest wenn man nicht wunderbar vorbereitet ist, nicht sinnvoll/zielführend, weil wenn man viele Fehler hat, wird man zum nächsten Tag pessimistisch gehen, ich wollte die drei Tage neutral durchziehen, weder gestresst noch euphorisch.
    Und es macht doch Sinn nach H23 zu fragen wie man sich vorzubereiten hat, wenn man im F23 wahrscheinlich nicht besteht, wo ist das Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Kannst du dich langsam mal entscheiden und aufhören hier alle verrückt zu machen? Du hast doch deinen Beiträgen nach die letzten drei Tage dein Examen geschrieben, was kümmert dich also H23? Es sei denn natürlich du erzählst hier einfach nur Quatsch. Auch dass du dich nicht mehr erinnerst, wie du die Fragen beantwortet hast... im Heft hast du nichts angekreuzt? Das wirkt alles ziemlich diffus und unglaubwürdig.
    ich habe an den drei Tagen etwa eine Stunde vor Schluss meinen Antwortbogen abgegeben, ich hätte in der Zeit natürlich meine Antworten in das Heft übertragen können, wollte ich aber nicht😐
    Geändert von Kathy234 (15.04.2023 um 11:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook