teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2023
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, F23 war ein Kackexamen, sind wir ehrlich. Aber! Ich habe 5 Wochen am Stück gelernt (persönliche Gründe), habe mir jeweils 2-3 Lerntage pro Tag reingezogen (also die 100 Tage schon durchgearbeitet) und habe ne solide 3 geschrieben. Dafür hatte ich mir die Ambosstage gescreentshottet, ein PDF draus gemacht und dann fröhrlich aufm iPad drin rummarkiert/gekritzelt. Das ist meine Art zu lernen, mir liegt das am besten. Nur passiv lesen, dabei bleibt nichts hängen. Die 5 Wochen waren hart (12-14h pro Tag) die Nerven am Ende lagen blank. Aber auch nicht blanker als bei meinen Freundinnen, die ein halbes Jahr Zeit investiert haben.
    An alle die sich gerade verrückt machen, man besteht das Ding auch mit 5 Wochen Vorbereitung. Immer dran denken, das was wir im Medizinstudium machen ist VIEL aber es ist keine Rocketscience. Ihr habt das Studium bisher geschafft, ihr schafft auch das M2.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2023
    Beiträge
    26
    Und eine Sache zum Prüfungsmodus. Es macht Sinn den zu aktivieren, wenn ihr einen Fall löst. Aber sobald der Fall zuende ist, deaktiviert ihr ihn und lest direkt nach, was ihr falsch gemacht habt. Die ganze Prüfung im Stück im Prüfungsmodus durchzukreuzen und erst nach 2 Std das Feedback abzuholen ist meines Erachtens nacht schlecht, weil ihr so euren falschen Gedankengang nicht sofort korrigeren könnt. Nach 2 Std habt ihr vergessen warum ihr euch für die falsche Lösung entschieden habt, der Lerneffekt ist also geringer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Nivea86 Beitrag anzeigen
    Also, F23 war ein Kackexamen, sind wir ehrlich. Aber! Ich habe 5 Wochen am Stück gelernt (persönliche Gründe), habe mir jeweils 2-3 Lerntage pro Tag reingezogen (also die 100 Tage schon durchgearbeitet) und habe ne solide 3 geschrieben. Dafür hatte ich mir die Ambosstage gescreentshottet, ein PDF draus gemacht und dann fröhrlich aufm iPad drin rummarkiert/gekritzelt. Das ist meine Art zu lernen, mir liegt das am besten. Nur passiv lesen, dabei bleibt nichts hängen. Die 5 Wochen waren hart (12-14h pro Tag) die Nerven am Ende lagen blank. Aber auch nicht blanker als bei meinen Freundinnen, die ein halbes Jahr Zeit investiert haben.
    An alle die sich gerade verrückt machen, man besteht das Ding auch mit 5 Wochen Vorbereitung. Immer dran denken, das was wir im Medizinstudium machen ist VIEL aber es ist keine Rocketscience. Ihr habt das Studium bisher geschafft, ihr schafft auch das M2.
    tja ich hatte auch Anfang März das Gefühl, dass wenn ich richtig hart gelernt hätte, so wie du sagst >12h, dass ich es doch schaffen kann in so “kurzer” Zeit, aber so stark waren meine Nerven nicht, und ich glaube ich hätte in solch einem Fall doch noch einiges an Glück nötig gehabt.🙈
    Also du hast quasi ca. drei reguläre Lerntage in einem Tag gemacht? und das dazugehörige Kreuzen auch? aber ich denke 12h reichen nicht dafür aus, ganze drei Lernetage durchzulesen und die entsprechenden Fragen, so 150-200 Fragen alle zu machen und zwar effizient dass man noch was davon im Kopf behält, oder habe ich etwas falsch verstanden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    ^ und wie waren deine Vorkenntnisse aus der Klinik? Ich glaube manche können mit weniger Lerntagen davonkommen, wenn die einiges aus der Klinik noch drauf haben, aber ich habe auch Geschichten gehört von Leuten die nicht bestanden haben obwohl die mindestens 100 Tage lang gelernt haben🤔



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    tja ich hatte auch Anfang März das Gefühl, dass wenn ich richtig hart gelernt hätte, so wie du sagst >12h, dass ich es doch schaffen kann in so “kurzer” Zeit, aber so stark waren meine Nerven nicht, und ich glaube ich hätte in solch einem Fall doch noch einiges an Glück nötig gehabt.🙈
    Also du hast quasi ca. drei reguläre Lerntage in einem Tag gemacht? und das dazugehörige Kreuzen auch? aber ich denke 12h reichen nicht dafür aus, ganze drei Lernetage durchzulesen und die entsprechenden Fragen, so 150-200 Fragen alle zu machen und zwar effizient dass man noch was davon im Kopf behält, oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Also ich habe am ende täglich locker 400-600 Fragen gekreuzt, was mir denke ich den meisten Wissenszuwachs, vor allem in den letzten zwei Wochen gegeben hat. Man prägt sich viel besser Details ein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook