teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Und warum keinen Roller? Verbrenner oder E-Scooter. Da kann man sich warm einmummeln und draufsetzen auch bei Mistwetter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nee, Roller mag ich irgendwie nicht. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Rufdienste gibt es nicht. Ich brauche für das Auto keinen Vorlauf, das steht immer da. Mein Mann braucht es nur selten. Aber es wäre schön, wenn er es am Wochenende hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Ich bin lange Zeit 8 km ein Weg mit dem normalen Fahrrad oder E-Lastenrad (mit Kindern) gefahren. Ich habe ca 30 Min dafür Gebraucht, mit dem Auto wäre es wegen des Berufsverkehrs länger gewesen. Ich habe eine Regenhose, Schuhüberzieher, Helmüberzieher. So konnte ich bei jedem Wetter fahren, außer beim starken Sturm.
    Wenn die Radwegqualität halbwegs stimmt, ist es für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität und ein großer Vorteil für Gesundheit, weil ich ansonsten im Alltag nicht so an Kardiotraining komme. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Frau Pelz an die 20 km täglich in eine Richtung geradelt, nur die Radwegqualität war leider recht schlecht. Hoffentlich tut sich mal politisch mit der Zeit diesbezüglich was.
    Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, fange ich fast keine Erkältungen ein und fühle mich viel fitter im Alltag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, bei meiner alten Stelle bin ich circa 2km zum Bahnhof, dann mit der Bahn 2 Stationen und dann nochmal 2km mit dem Rad bergauf gefahren. Bei jedem Wetter. Das hab ich auch immer sehr genossen. Waren aber im Vergleich mini kurze Strecken
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, jetzt habe ich ein E-Bike bestellt und miete es für ein Jahr. Nächste Woche kommt es hoffentlich schon
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook