teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist man mit den Thieme Endspurt Klinik Skripten und Thieme kreuzen auf der sicheren Seite, oder sollte man Amboss dazu nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2023
    Beiträge
    22
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Amboss-Plan alleine nicht mehr zum sicheren Bestehen reicht.
    Ich werde für das H23 beide Lernpläne durchmachen.
    Außerdem sollte man neben Thieme und Amboss die wichtigsten Leitlinien drauf haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von ExamensPanik Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Amboss-Plan alleine nicht mehr zum sicheren Bestehen reicht.
    Ich werde für das H23 beide Lernpläne durchmachen.
    Außerdem sollte man neben Thieme und Amboss die wichtigsten Leitlinien drauf haben.
    Aber wie willst du denn beide Lernpläne durchmachen!? Nacheinander dann? Also 200 Tage ? Weil man kann ja nicht an einem Tag Amboss und Thieme lesen..
    PLUS Dann noch die Leitlinien, das wäre dann ein dreiviertel Jahr Vorbereitung????

    Wenn das für eine 4 nötig ist, dann kann ich mich jetzt schon abmelden..Frage mich dann aber wie alle anderen bestehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6
    Hab mit Amboss gelernt, alle anderen die ich kenne auch und von uns wird voraussichtlich niemand schlechter als ne gute 3 sein, einige voraussichtlich im guten 2er Bereich. Denke mit etwas mehr Lernaufwand und wenn ich nicht erst gegen Ende mit Anki angefangen hätte (hab einzelne selbsterstellte Karten zu für mich individuell schwer zu merkende Fakten und zu rot unterstrichenen Inhalten auf Amboss gemacht und jeweils am Ende des Lerntags wiederholt) wäre auch nur mit dem Inhalt von Amboss als Lernplattform eine 1 drin gewesen. Leitlinien lesen oder 2 verschiedene Lernpläne meiner Meinung nach komplett übertrieben - man kann sich ja nichtmal alle Fakten von einem einzelnen Lernplan in einem Umfang wie dem von Amboss merken. Mit Thieme hab ich leider keine Erfahrungen, aber könnte mir vorstellen dass es am Ende relativ egal ist, mit was man lernt und es vor allem darauf ankommt, viel zu wiederholen und viel zu kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2023
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer behauptet, nur mit Amboss sei eine 1 drin gewesen, hat das letzte Examen definitiv nicht mitgeschrieben.
    Die Inhalte, die nicht in Amboss standen waren zahlreicher denn je: die Gummiband-Therapie beim Abszess, die CT-Bilder, die Epidemiologie-Fragen usw.
    100 Tage Vorbereitungszeit reichen 2023 nicht mehr aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook