teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich habe im März in Göttingen mein zweiten Versuch mündlich gehabt. Schriftlich habe ich beim 1. Versuch ohne Probleme bestanden, sowie auch die Klausuren der Vorklinik.
    Jedoch stehe ich jetzt im 3. Versuch mündlich, welcher ich im Herbst machen werde.
    Bei meinem zweiten Versuch war ich zuversichtlich bestanden zu haben. Habe zu alle Fragen was gesagt und hatte ein sehr gutes Gefühl dabei. Dann kam raus, dass ich durchgefallen bin.
    Direkt danach habe ich nach einer Begründung gefragt, der Vorsitzender (Anatomie) meinte in Anatomie hatte ich mind. eine 2. und das ich ein Gespräch mit den Physio und BC Profs haben sollte. Der Physio prof meinte er ist nicht offen für ein Gespräch und wird auf Rückfragen nicht antworten. Bei BC bekam ich keine Rückmeldung trotz mehrerer Versuche.
    Ich habe extrem Angst vorm dritten Versuch, vor allem weil ich das Gefühl hatte gut zu sein und jetzt bin ich umso mehr unsicher, dass egal wie viel ich wieder lerne es immernoch scheitert, da ich nicht mal weiß was ich verbessern soll.
    Ich fragte die LPA nach einer Protokolleinsicht, auf meinem Protokoll stand „Begründung:“ und keine Begründung darauf ( war garnicht ausgefüllt).
    Ich schreibe hier, weil ich sehr verzweifelt und mich lost fühle. Ich weiß nicht was es sein soll. Was ich machen soll. Wie ich lernen soll oder wie ich mich verbessern soll. Hat jmd ähnliche Erfahrungen durchgemacht?
    Ich brauche irgendwie einen sicheren Weg das sehr sehr gut im dritten Versuxh zu machen, auch wenn ich dieses Mal schon das Gefühl hatte. Es ist eine schreckliche Situation. Könnte mir nie vorstellen das zu erleben und ich finde extrem schwer einfach weiterzumachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Wenn das alles tatsächlich so vorgefallen ist: Ab zum Anwalt!
    Ein Nichtbestehen in einer mündlichen Prüfung muss begründet werden und die Begründung muss dir offengelegt werden.
    Sollte das nicht geschehen, handelt es sich um einen Verfahrensfehler und die Chancen auf Annulierung des Prüfungsversuchs stehen sehr gut.
    Eine Erstberatung kostet knapp 200 Euro - auch wenn's schmerzt: das sollte dir deine (berufliche) Zukunft wert sein. Ein Drittversuch ist kein Spaß und selbst bei perfekter Vorbereitung können einen die Nerven ja gerne mal einen Streich spielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2019
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, da ich auch meine mündliche von drittem Versuch bestanden habe. Schriftlich hatte ich damals von erstem Versuch mit 2 bestanden.
    Vergiss einfach alles Negatives von 1 und zweitem versuch. Lern von deinen Fehlern.
    Nimm einfach die Verantwortung für deine fehler in ersten und zweiten Versuch, weil es nichts bringt, wenn du dich ganze zeit über Prüfern beschwert.
    Du hast jetzt viel Zeit alles nochmal zu lernen und wiederholen und versuch alles aktiv zu lernen und nicht nur passiv und es wird bestimmt bei nächster Prüfung klappen.
    Ich spreche Deutsch nicht als Muttersprache
    Und du kannst dich Vorstellen, wie wäre es mit mir im dritten Versuch. Stress, Dritter Versuch und deutsch nicht als Muttersprache aber am Ende hat super geklappt und hatte mit 2 bestanden, damit möchte ich sagen, es wird schon und du bist nicht erster und letzter, die mündlich am dritten Versuch machen muss.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    Bleib ruhig und zieh durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook