teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Ich arbeite als Arzt in einer Firma (Pharmaindustrie) und würde mich gerne kumulativ promovieren.

    Hat eventuell jemand Erfahrung in einer solchen Promotion "von extern"? Benötigt man hierfür zwingend einen Betreuer an der Universität, an der man die Dissertation einreichen will?

    Über Antworten freue ich mich.

    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Hat eventuell jemand Erfahrung in einer solchen Promotion "von extern"? Benötigt man hierfür zwingend einen Betreuer an der Universität, an der man die Dissertation einreichen will?
    Soweit mir bekannt, benötigt man zwingend eine/n Doktorvater/mutter an der Fakultät an der man promovieren will.

    Wäre es nicht so, könntest Du dich ja auch einfach mit den selben Veröffentlichungen an allen >30 Fakultäten für Medizin zur Promotion melden, und schauen wo die Arbeit angenommen wird. Das geht natürlich so nicht.

    Aber wenn Du in der Pharmaindustrie arbeitest, dann hast Du doch bestimmt Kontakte zum ein oder anderen Professor, der zusammen mit euch Studien gemacht hat oder für euch als Medical Expert auftritt?
    Also einen Doktorvater/mutter zu finden, der/die einen externen Doktoranden annimmt (der wenig Arbeit macht) sollte da doch möglich sein?
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    An meiner Uni benötigt man mittlerweile diverse Kurse im Vorfeld, um überhaupt eine Doktorarbeit machen zu dürfen. Weiterhin benötigt man einen Doktorvater, Betreuer plus noch einen Betreuer einer anderen Fakultät, die regelmäßig Gespräche mit dem Doktoranden nachweisen müssen. Und selbstverständlich muss man immatrikuliert sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook