teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medipassions Beitrag anzeigen
    Machst du den zusätzlich noch den Amboss Lernplan und “liest” vorher einfach? Oder wie ist dein Tagesablauf etwa strukturiert?
    Ich mache das mit den Karten zusätzlich. Ich habe insgesamt etwas mehr als 140 Tage Zeit und habe mir somit die Wochenenden freigehalten. Dafür lerne ich aber am Wochenende aber zu wiederholende Karten.

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Mit welcher Zeit machst du das? Bin schon mit kreuzen und lesen ausgelastet..
    Und niemand kann doch so vieles aktiv behalten..

    Wie macht man die Einstellung zu deaktivieren was nicht Impp/Top100/high yield ist? Würde ich auch gerne machen
    Also NOCH geht das echt gut - bis auf wenige Tage mit ganz schwierigen und großen Themen. Ich fange meist morgens mit den Wiederholungen an und lerne nach dem regulären Lerntag (also Kapitel und Kreuzen) die neuen Karten aus den heute gelesenen Themen. Ich brauche mit allem im Schnitt so 6 Stunden, mal mehr mal weniger. Wenn ich merken sollte, dass ich nicht hinterherkomme reduziere ich die Anzahl der „neuen“ Karten. Mal schauen wie das klappt Man darf halt nicht vergessen, dass sich die Karten nach lernintensiven Tagen akkumulieren. Und die Einstellungen für Anki für die Wiederholungen müssen stimmen, sodass man sich nicht zu Tode „reviewed“.

    Zur Aktivierung/Deaktivierung: Das steht alles im Discord Kanal von Zankiphil erklärt. Man deaktiviert zunächst alle Karten und aktiviert dann je nach Bedarf die für einen wichtigen Karten (z.B. mit den Tags top yield, Top 100 und/oder IMPPact 1-5). Je nachdem wie viele Tags man auswählt erhält man natürlich mehr oder weniger Karten. Ich denke es lohnt sich erstmal nur „wichtige“ Karten wie Top 100 und/oder topyield zu aktivieren und dann je nach Bedarf und/oder Fehlern weitere Karten manuell über die Suchfunktion zu aktivieren. 😊 Ich berichte gerne wie es so klappt.

    Viel Erfolg!! Ich setze mich mal bald wieder ran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    @Remarque
    Ist es sehr hilfreich zusätzlich zum Lernplan die Anki Karten zu nutzen? Wenn man eher mehr Zeit zum Lernen braucht, ist das dann nicht zu zeitaufwendig/wenig sinnvoll?
    Hast du ein Link, wo man sich das mal anschauen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    @Remarque
    Erstellst du deine Karten selber? Oder sind die vorwiegend bereitgestellt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    @Remarque
    Erstellst du deine Karten selber? Oder sind die vorwiegend bereitgestellt?
    Steht doch alles im Beitrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    @Remarque
    Ist es sehr hilfreich zusätzlich zum Lernplan die Anki Karten zu nutzen? Wenn man eher mehr Zeit zum Lernen braucht, ist das dann nicht zu zeitaufwendig/wenig sinnvoll?
    Hast du ein Link, wo man sich das mal anschauen kann?
    Es ist sinnvoll, mit dem Jammerspam aufzuhören und mit tatsächlichem Lernen aunzufangen, solltest du überhaupt echt sein, was irgendwie nicht sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook