teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Es ist sinnvoll, mit dem Jammerspam aufzuhören und mit tatsächlichem Lernen aunzufangen, solltest du überhaupt echt sein, was irgendwie nicht sein kann.
    Wo habe ich gejammert?🤔 Ich wollte mich über Anki Karten informieren.
    Du hast nicht das Recht, mich als Spam zu betiteln, du kennst meine Probleme und Schwierigkeiten im Leben nicht.
    Das ist ziemlich unhöflich, nach Lust und Laune andere Leute als Spam/unecht zu bezeichnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    @Remarque
    Ist es sehr hilfreich zusätzlich zum Lernplan die Anki Karten zu nutzen? Wenn man eher mehr Zeit zum Lernen braucht, ist das dann nicht zu zeitaufwendig/wenig sinnvoll?
    Hast du ein Link, wo man sich das mal anschauen kann?
    Das muss man denke ich individuell schauen. Es ist schon ein zusätzlicher Zeitaufwand, ich bin aber tatsächlich sehr motiviert und gehe das alles eher gelassen als gestresst an. Die Basis „Lernplan“ sollte definitiv da sein, die Karten sind eher ein hilfreicher Zusatz. Einigen hilft es, anderen vielleicht nicht.

    Ich schaue noch wie das so klappt, vielleicht merke ich ja nach einigen Wochen, dass es doch zu ambitioniert war ;) Aktuell macht es mir noch Spaß. Ansonsten war ich im Studium eher so der Dreier-Kandidat (wenn es denn keine Altklausur war) - da möchte ich gerne solche Defizite decken

    Hier sind alle wichtigsten Links zusammengefasst: https://linktr.ee/anki_germany



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Ich denke es ist ein großer Vorteil, dass die Karten vorgefertigt sind - dadurch spart man viel Zeit. Man lernt aber vielleicht auch weniger, als wenn man sie „selbst“ schreibt. Man darf sich halt nur nicht verzetteln und muss sich auf die wesentlichen Informationen beschränken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    ^ ich habe auf Reddit nen Download link zum V5 Ankiphil gefunden, ist das nur zum Lernen auf PC gedacht? Weil die akpg Datei auf Ipad nicht funktioniert? Sind in diesem Link die vorgefertigten Karten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    ^ ich habe auf Reddit nen Download link zum V5 Ankiphil gefunden, ist das nur zum Lernen auf PC gedacht? Weil die akpg Datei auf Ipad nicht funktioniert? Sind in diesem Link die vorgefertigten Karten?
    Schau am besten in den dazugehörigen Discord denn da bekommst du die vollständigen Karten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook