teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Remarque Beitrag anzeigen

    Zur Aktivierung/Deaktivierung: Das steht alles im Discord Kanal von Zankiphil erklärt. Man deaktiviert zunächst alle Karten und aktiviert dann je nach Bedarf die für einen wichtigen Karten (z.B. mit den Tags top yield, Top 100 und/oder IMPPact 1-5). Je nachdem wie viele Tags man auswählt erhält man natürlich mehr oder weniger Karten. Ich denke es lohnt sich erstmal nur „wichtige“ Karten wie Top 100 und/oder topyield zu aktivieren und dann je nach Bedarf und/oder Fehlern weitere Karten manuell über die Suchfunktion zu aktivieren. 😊 Ich berichte gerne wie es so klappt.

    Viel Erfolg!! Ich setze mich mal bald wieder ran
    Ich bin im Discord, aber komme mit der Deaktivierung/ Reaktivierung irgendwie nicht klar, geht das nicht über Kartenverwaltung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Discord, aber komme mit der Deaktivierung/ Reaktivierung irgendwie nicht klar, geht das nicht über Kartenverwaltung?
    Das geht über die Kartenverwaltung, genau. Dann kannst du in der linken Leiste runter zu den „Tags“ scrollen. Erstmal kann man auf das Deck gehen und über Strg+A (?) alle Karten auswählen und mit Rechtsklick auf „Aussetzen umschalten“ klicken, womit man sie deaktiviert. Dann auf die Tags gehen die man aktivieren möchte und gleiches Prozedere nochmal mit Strg+A und Aussetzen umschalten, womit man sie wieder aktiviert.

    Vorher aber am besten die Einstellungen fürs Lernen anpassen und die Karten nach Discord Anleitung markieren (zum Beispiel high yield mit orange oder so).

    Ich kann die Ankiphil Amboss Videos auch wärmstens empfehlen, da wird das im
    Grundsatz auch erklärt.

    Viel Erfolg
    Geändert von Remarque (24.05.2023 um 10:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Remarque Beitrag anzeigen
    Das geht über die Kartenverwaltung, genau. Dann kannst du in der linken Leiste runter zu den „Tags“ scrollen. Erstmal kann man auf das Deck gehen und über Strg+A (?) alle Karten auswählen und mit Rechtsklick auf „Aussetzen umschalten“ klicken, womit man sie deaktiviert. Dann auf die Tags gehen die man aktivieren möchte und gleiches Prozedere nochmal mit Strg+A und Aussetzen umschalten, womit man sie wieder aktiviert.

    Vorher aber am besten die Einstellungen fürs Lernen anpassen und die Karten nach Discord Anleitung markieren (zum Beispiel high yield mit orange oder so).

    Ich kann die Ankiphil Amboss Videos auch wärmstens empfehlen, da wird das im
    Grundsatz auch erklärt.

    Viel Erfolg
    Die Lerneinstellungen habe ich gemacht..
    Aber wie mache ich die Markierung muss ich dann alle Karten erst durchgucken?
    :O

    Leider ist das nirgends erklärt mit dem filtern fürs M2 relevante, oder wo meinst du im Discord? (Vielleicht habe ich es nämlich übersehen und es ist doch dort erklärt?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Die Lerneinstellungen habe ich gemacht..
    Aber wie mache ich die Markierung muss ich dann alle Karten erst durchgucken?
    :O

    Leider ist das nirgends erklärt mit dem filtern fürs M2 relevante, oder wo meinst du im Discord? (Vielleicht habe ich es nämlich übersehen und es ist doch dort erklärt?)
    Ich glaube das war im Discord irgendwo erklärt, wo auch das Updaten erklärt wurde. Das war leider nicht super intuitiv zu finden.

    Geh beispielsweise auf den Tag "high yield", wähle dort alle Karten aus mit Strg+A und wähle mit Rechtsklick "Markierung + welche Farbe auch immer".

    Was du fürs M2 relevant hälst von den Tags kannst du selbst entscheiden (würde das auch von der Anzahl der Karten abhängig machen). Zum Beispiel die Tags "Top 100" und/oder "high yield". Bei den top yield Karten musst du aber aufpassen, dass ist noch nicht für alle Themen markiert. Ist aber nicht schlimm - man kann ja später und individuell immer noch Karten de-/aktivieren.

    Dann kannst du auf die jeweiligen Themen und Lerntage gehen und die restlichen Karten werden dir nicht zum Lernen angezeigt. Hoffe das war halbwegs verständlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ^ist das nur fürs Lernen am PC gedacht oder ist das auch am Ipad/Tablet möglich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook