teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    hl. m. Praha Avatar von Mr.Forrester
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Prag
    Semester:
    post STEX
    Beiträge
    53
    @Conny83

    Ich denk mal mit 1,7 sieht's ganz gut für dich aus. Ich hingegen mit 2,3 rechne mir keine guten Chancen aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Beiträge
    35
    @Onkel Rico:

    Ja, das ist mir schon klar! Aber die Zahl der Krankenschwester oder sonstigen Leute, deren Abi schon zig Jahre zurückliegt und die sich jetzt entscheiden zu studieren, dürfte doch nicht allzu groß sein, oder?

    Also wenn ich das richtig verstehe, konkurriere ich doch mit den 300 Leute vor mir, wenn sie sich alle nochmal bewerben und den Leuten, die sich jetzt zum 1. Mal bewerben, aber aus irgendwelchen Gründen schon dutzende Wartesemester haben?

    @ Conny83: Ich denke auch, dass es bei dir kein Problem sein sollte zum SS einen Platz zu bekommen! Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Es gibt Leute, die haben keinen Bock mehr auf Ihre Ausbildung, und die Bewerben sich. Dann gibt es noch welche, die sich nach Ihrer Ausbildung bewerben. Dann gibt es viele die sich durch Ihre Ausbildung umentscheiden. Viele kommen auch aus anderen Richtungen, die sich umentscheiden, ganz andere Wege gehen wollen oder es einfach nochmal wissen wollen. Die haben dann evtl. die gleiche Zahl an Wartesemestern und einen besseren nc oder eben mehr Wartesemester als Du. Da irgendwelche Zahlen von der ZVS aus vorigen Semestern zu nehmen ist blödsinnig. Man kann diese Zahlen einfach nicht vorraussagen. Denn wer sich letztendlich bewirbt kann keiner sagen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Trotzdem finde ich das ziemlich fiktiv! Es gibt bestimmt auch genauso gut viele, die ne Ausbildung gemacht haben und jetzt null Bock darauf haben, sich nochmal auf die Unibank zu setzten und für nix an Geld 6 Jahre ackern wollen. Und mal im ernst, wenn ich ne Ausbildung anfange um die Wartezeit zu überbrücken, will ich doch auch mal wissen ob ich drin bin! Also denk ich, dass sich die Leute eher weiter berweben.
    DAs es mehr als 1500 Plätze werden denke ich net. Eher sogar weniger. Man recne einfach mal die Anzalh vom SS 2003 zusammen! Vielmehr werden es net! Eher weniger!
    Trotzdem, solltest du mit deinen 7 WS dieses Jahr net reinkommen, dürften wir alle jegliche Hoffnung vor 30 studieren zu können, begraben! Denn dann zieht es sich erst richtig. Als bekommst du dieses Jahr einen Platz verstanden??? Und lass dich hier net mehr ohen einen Blicken! Und wehe du machst uns die Nase damit lang!!!
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Beiträge
    126
    Leider weiß definitiv ja echt niemand, wie viele sich bewerben. Habe auch 7 WS und hatte zum 1. 10. so 300 Leute vor mir. Wenn die Theorie zutreffen würde...........
    Aber ich persönlich rechne erst mit einem Platz zum nächsten Wintersemester und ehrlich gesagt bin ich schon soweit dass ich mir sage, dass es jetzt auf dieses halbe Jahr auch nicht mehr ankommt. Aber ich habe auch einen guten Job auf ner Intensivstation. Da hatte ich echt Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook