teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was du ändern kannst: dir weniger Sorgen zu machen.

    Das, was du erlebst, ist völlig normal.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Was du ändern kannst: dir weniger Sorgen zu machen.

    Das, was du erlebst, ist völlig normal.
    Vielen Dank!
    Ich habe leider immer kein "Vergleich" was normal ist da bei uns immer alle nur auf easy tun und sie würden nur 4-5 Stunden insgesamt brauchen usw..

    Ich überlege dauernd ob ich mir mehr Zeit hätte einplanen müssen weil ich ja wusste ich lerne langsam..aber ich wollte es nicht so in die Länge ziehen weil ich von vielen gehört hätte man fühlt sich am Ende trotzdem wieder so und überfliegt trotzdem usw...ich dachte da eher an das Phänomen man braucht immer so lange Zeit wie man hat..und mehr Zeit kann dann auch unnötig verlängern..
    😖



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ich habe leider immer kein "Vergleich" was normal ist da bei uns immer alle nur auf easy tun und sie würden nur 4-5 Stunden insgesamt brauchen usw..

    Ich überlege dauernd ob ich mir mehr Zeit hätte einplanen müssen weil ich ja wusste ich lerne langsam..aber ich wollte es nicht so in die Länge ziehen weil ich von vielen gehört hätte man fühlt sich am Ende trotzdem wieder so und überfliegt trotzdem usw...ich dachte da eher an das Phänomen man braucht immer so lange Zeit wie man hat..und mehr Zeit kann dann auch unnötig verlängern..
    😖
    Steck die Energie, die du hier mit deiner täglichen Panikmache verbrauchst, doch mal besser ins Lernen, dann wärst du vielleicht auch nicht so kaputt und überfordert.

    Das ist wirklich ein Phänomen hier im Forum. Manche denken so lange darüber nach, wie, wann und was sie mit welchen Materialien am besten lernen... in der Zeit, die dabei draufgeht hat man doch schon fast wieder ein paar Lerntage gemacht. Weniger zerdenken, einfach machen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Wie gesagt: weniger Sorgen machen.

    Die übliche Dauer der Lernphase reicht völlig aus. Praktisch jeder besteht.

    Ich kenne allerdings fast niemanden, der pro Tag nur 4-5 Stunden gebraucht hat. 6 Stunden ist schon eher realistisch, aber oft braucht man dann halt 7 oder manchmal auch mal 8 Stunden. Die meisten Kommilitonen haben in Summe wahrscheinlich 6-8 Stunden pro Tag investiert. Trotzdem ist mein persönlicher Tipp, die tägliche Lernzeit nicht zu sehr in die Länge zu ziehen - erstens ist man am Ende des Tages dann eh nicht mehr aufnahmefähig, und zweitens ist sonst die Gefahr groß, dass einem am Ende der Lernphase die Puste ausgeht.

    Um es pointiert zu sagen: Wenn man merkt, dass man zu lange braucht, dann lernt man nicht oberflächlich genug

    Aber dass man am Anfang der Lernphase etwas länger braucht, ist völlig normal. Das liegt zum Teil auch einfach daran, dass beim Amboss-Lernplan der Kardio-Einstieg nicht ganz ohne ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: weniger Sorgen machen.

    Die übliche Dauer der Lernphase reicht völlig aus. Praktisch jeder besteht.

    Ich kenne allerdings fast niemanden, der pro Tag nur 4-5 Stunden gebraucht hat. 6 Stunden ist schon eher realistisch, aber oft braucht man dann halt 7 oder manchmal auch mal 8 Stunden. Die meisten Kommilitonen haben in Summe wahrscheinlich 6-8 Stunden pro Tag investiert. Trotzdem ist mein persönlicher Tipp, die tägliche Lernzeit nicht zu sehr in die Länge zu ziehen - erstens ist man am Ende des Tages dann eh nicht mehr aufnahmefähig, und zweitens ist sonst die Gefahr groß, dass einem am Ende der Lernphase die Puste ausgeht.

    Um es pointiert zu sagen: Wenn man merkt, dass man zu lange braucht, dann lernt man nicht oberflächlich genug

    Aber dass man am Anfang der Lernphase etwas länger braucht, ist völlig normal. Das liegt zum Teil auch einfach daran, dass beim Amboss-Lernplan der Kardio-Einstieg nicht ganz ohne ist.
    Ich habe zwar Endspurt Skripte und kreuze mit Amboss, aber ja vielen Dank..

    Dann kontinuierlich weiter machen angesagt..
    Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook