teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein M2 ist noch lange hin aber ich finde, dass Endspurt/Via Medici auch für Lücken gut geeignet sind. Wir haben teilweise Fächer an der Uni, wo man nur Altfragen lernen müsste, um zu bestehen, was natürlich absolut keinen nachhaltigen Lernerfolg nach sich zieht, wo die Basics aber eigentlich jedem gut tun würden. Also lerne ich noch die kleineren Fächer mit Endspurt, wenn ich mehr wissen möchte, auch mit anderen Büchern.

    @Kathy234: Was mir aber auffällt und lässt sich, m.M.n sehr schwer einschätzen, ist, was Du eigentlich hören möchtest? Du bist sehr deutlich durchgefallen (bei 70 Punkten unter der grenzen musst du etwa 120 richtig gehabt haben? Das ist weniger als die Hälfte). Wieso analysierst du nicht, was bei dir schiefgegangen ist? Woher soll jemand hier wissen, was du falsch gemacht hast? Anscheinend sind die Wissenslücken groß, also gilt es sie erst einmal zu schließen. Aber sonst? Du wirst doch wissen, ob dir Amboss oder Thieme online besser liegen?
    Und wieso passt dir dann keine der gegebenen Antworten? Lernt einer weniger als 120 Tage, ist er überflieger, lernt er mehr, ist er priviligiert, was die Zeit angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Mein M2 ist noch lange hin aber ich finde, dass Endspurt/Via Medici auch für Lücken gut geeignet sind. Wir haben teilweise Fächer an der Uni, wo man nur Altfragen lernen müsste, um zu bestehen, was natürlich absolut keinen nachhaltigen Lernerfolg nach sich zieht, wo die Basics aber eigentlich jedem gut tun würden. Also lerne ich noch die kleineren Fächer mit Endspurt, wenn ich mehr wissen möchte, auch mit anderen Büchern.

    @Kathy234: Was mir aber auffällt und lässt sich, m.M.n sehr schwer einschätzen, ist, was Du eigentlich hören möchtest? Du bist sehr deutlich durchgefallen (bei 70 Punkten unter der grenzen musst du etwa 120 richtig gehabt haben? Das ist weniger als die Hälfte). Wieso analysierst du nicht, was bei dir schiefgegangen ist? Woher soll jemand hier wissen, was du falsch gemacht hast? Anscheinend sind die Wissenslücken groß, also gilt es sie erst einmal zu schließen. Aber sonst? Du wirst doch wissen, ob dir Amboss oder Thieme online besser liegen?
    Und wieso passt dir dann keine der gegebenen Antworten? Lernt einer weniger als 120 Tage, ist er überflieger, lernt er mehr, ist er priviligiert, was die Zeit angeht.
    Was ich falsch gemacht habe war nämlich, dass ich gar nicht gelernt/gekreuzt habe, ich wette dass mehr als 50% der Studenten nicht bestehen würden wenn diese die Monate vor M2 nicht gelernt/gekreuzt hätten, ob der eine StudentIn 20-30 Punkte mehr oder weniger als der andere erzielen würde finde ich total irrelevant. Sagen wir ich wäre um 10-15 Punkte durchgefallen, würde das jetzt heißen ich habe einen IQ von 200 und brauche jetzt nicht mehr viel lernen?🤔 Sehr seltsam sind manche Leute, wirklich. Also ich finde es wäre katastrophal gewesen, wenn ich den Lernplan durchgearbeitet hätte bzw. einen Großteil davon und DENNOCH nicht bestanden hätte (egal ob knapp oder nicht), und solche Leute gabs im Forum, nicht so wenige, vielleicht sind diese besser zu belehren und kritisieren als ich, ich habe NICHTS gelernt, NICHTS gekreuzt, also ich finde meine Note war eigentlich ziemlich okay, hatte auch vor zwei Semestern nen Unfall und war lange immobil, und meine letzte Klausur ist schon ne Weile her.

    Also ich finde wenn man mit nur 30-50 Tage Lernen und Kreuzen besteht (und solche Leute gab es hier im Forum, auch neulich), DAS wäre ein Überflieger, wenn man aber 100-120 Tage braucht, gehört er/sie genau dem Durchschnitt.
    Geändert von Kathy234 (21.05.2023 um 17:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Was ich falsch gemacht habe war nämlich, dass ich gar nicht gelernt/gekreuzt habe, ich wette dass mehr als 50% der Studenten nicht bestehen würden wenn diese die Monate vor M2 nicht gelernt/gekreuzt hätten, ob der eine StudentIn 20-30 Punkte mehr oder weniger als der andere erzielen würde finde ich total irrelevant. Sagen wir ich wäre um 10-15 Punkte durchgefallen, würde das jetzt heißen ich habe einen IQ von 200 und brauche jetzt nicht mehr viel lernen?�� Sehr seltsam sind manche Leute, wirklich. Also ich finde es wäre katastrophal gewesen, wenn ich den Lernplan durchgearbeitet hätte bzw. einen Großteil davon und DENNOCH nicht bestanden hätte (egal ob knapp oder nicht), und solche Leute gabs im Forum, nicht so wenige, vielleicht sind diese besser zu belehren und kritisieren als ich, ich habe NICHTS gelernt, NICHTS gekreuzt, also ich finde meine Note war eigentlich ziemlich okay, hatte auch vor zwei Semestern nen Unfall und war lange immobil, und meine letzte Klausur ist schon ne Weile her.

    Also ich finde wenn man mit nur 30-50 Tage Lernen und Kreuzen besteht (und solche Leute gab es hier im Forum, auch neulich), DAS wäre ein Überflieger, wenn man aber 100-120 Tage braucht, gehört er/sie genau dem Durchschnitt.
    Also weißt du doch ganz genau, was du machen musst Wenn du nichts gelernt, nichts gekreuzt hast, dann musst du doch schlichtweg irgendwann mal endlich anfangen, anstatt die Wege anderer zu analysieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam sind manche Leute, wirklich.
    Fürwahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2023
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast ja offensichtlich gut analysiert warum du so schlecht warst. Mir stellt sich nur die Frage, warum du überhaupt angetreten bist…
    Btw: andere bashen, die durchgefallen sind „obwohl sie gelernt haben“ und damit zu implizieren, dass sie dumm sind und wir die und nicht dich belehren sollen, ist übrigens ne ziemlich miese Nummer. Erstens fragen die nicht hunderttausend mal das gleiche so wie du und die haben wenigstens alles gegeben (Du ja nicht, sorry). Ggf hatten sie einfach Pech. Gibt’s manchmal. Dumm sind sie bestimmt nicht. Allerdings erscheinen mir deine immer wiederkehrenden, gleichen Fragen in diversen anderen Threads schon sehr „speziell“… und ja, sagst du ja selbst, ein 200er IQ wäre schon sehr hoch gegriffen, aber wer ohne lernen mit nur 10 Pkt zu wenig besteht ist statstistisch gesehen wahrscheinlich schon schlauer als Du. Zumindest hat er/sie im Studium mehr gelernt und besser performt und muss dementsprechend auch weniger lernen. So ist das halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook