teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich hab mich dazu entschieden, fürs M2 mit den Endspurt-Skripten zu lernen.
    Einige Nutzer haben im Forum berichtet, dass sie dann trotzdem mit Amboss gekreuzt haben. Das habe ich jetzt auch ein paar Tage so gemacht, wollte aber doch nochmal in ViaMedici reinschauen, wie das Kreuzen da so aussieht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in ViaMedici bei der Auswahl der Fragen für ein Lernpaket deutlich mehr Fragen zu kreuzen sind als an einem Amboss-Tag.
    Bei Amboss waren es meist 40 Fragen pro Tag, bei Viamedici auch mal 150!.

    Wie sind die Erfahrungen von den Endspurt-Lernern, die mit ViaMedici gekreuzt haben, habt ihr dann extra die Fragen der ganz alten Examina (2007-10 oder so) rausgenommen, oder habt ihr euch wirklich durch diesen riesigen Fragenberg gewühlt?
    Gleichzeitig heißt es ja immer, das kreuzen sei besonders wichtig, wäre es dann besser mit ViaMedici zu kreuzen, weil man dort mehr Fragen kreuzt?

    Vielleicht habt ihr dazu ja Input, der mich weiter bringt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2020
    Beiträge
    9
    Hey, ich habe im F23 das Stex geschrieben und auch mit den Endspurt Skripten gelernt. Ich habe auch mit Thieme gekreuzt, im Gegensatz zu Amboss kreuzt man da ja das Thema das man am Tag zuvor gelernt hat (bzw. ich habe irgendwann angefangen das gelernte erst nach 2 Tagen zu kreuzen) Das habe ich aber nicht als Nachteil gegenüber Amboss empfunden. Ich habe irgendwann gemerkt dass mit die Anzahl der Fragen bei Thieme zu viel wurde (bei Neuro teilweise 400 Fragen am Tag) und ab ca. Der Hälfte des Lernplans ab F2012 gekreuzt, das reicht allemal (das sind ja die letzten 22 Examen). Dazu habe ich dann aber immer die Kommentare zu den richtigen und falschen Antworten gelesen und versucht zu verstehen, warum die Frage richtig oder falsch war. Die ganz alten Examina unterscheiden sich in der Art der Fragen (Key-Feature) schon stark von den aktuellen. Falls du gut damit klarkommst das vom Tag zuvor zu kreuzen würde ich dir empfehlen ab H2012 zu kreuzen, das sind dann ca. 100 Fragen am Tag. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von smoolki55 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe im F23 das Stex geschrieben und auch mit den Endspurt Skripten gelernt. Ich habe auch mit Thieme gekreuzt, im Gegensatz zu Amboss kreuzt man da ja das Thema das man am Tag zuvor gelernt hat (bzw. ich habe irgendwann angefangen das gelernte erst nach 2 Tagen zu kreuzen) Das habe ich aber nicht als Nachteil gegenüber Amboss empfunden. Ich habe irgendwann gemerkt dass mit die Anzahl der Fragen bei Thieme zu viel wurde (bei Neuro teilweise 400 Fragen am Tag) und ab ca. Der Hälfte des Lernplans ab F2012 gekreuzt, das reicht allemal (das sind ja die letzten 22 Examen). Dazu habe ich dann aber immer die Kommentare zu den richtigen und falschen Antworten gelesen und versucht zu verstehen, warum die Frage richtig oder falsch war. Die ganz alten Examina unterscheiden sich in der Art der Fragen (Key-Feature) schon stark von den aktuellen. Falls du gut damit klarkommst das vom Tag zuvor zu kreuzen würde ich dir empfehlen ab H2012 zu kreuzen, das sind dann ca. 100 Fragen am Tag. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
    Im Ambos Plan ist sowieso vorgesehen, die Fragen ungefähr ab dem Jahr 2012 zu kreuzen, hast du ältere Jahre gekreuzt(so 2000-2010)? Ist das nicht allzu alt (Was Fragestellung und Inhalt betrifft)?
    Auch im Amboss fallen auf einen Tag etwa 80-150 Fragen, kein Unterschied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    @Kinozilie:

    Ich fand es recht lästig, dass die Zahl der Fragen pro Tag beim Endspurt-Lernplan so stark variiert. Über 100 Fragen zu kreuzen ist einfach anstrengend und dann nur noch begrenzt sinnvoll.

    Aber du kannst ja auch mit Amboss mehr kreuzen - hindert dich ja niemand dran. Du kannst, egal mit welcher Plattform du kreuzt, ja jederzeit eine individuelle Kreuzsession zusammenstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-25-05-2023-1112
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Endspurt lesen/lernen und Amboss kreuzen? Ich weiss nicht ob das so gut ist. Aber 400 Fragen pro Tag schaffe ich unmöglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook