teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe bereits mehrfach gelesen, dass Kreuzen mitunter das wichtigste beim M2-Lernen ist. Nun hat ja jeder Lerntag eine vorgeschriebene Anzahl an Fragen. Und wenn ich das richtig verstehe, sind ja alle Examenfragen ab dem Jahr 2012 im Amboss-Lernplan integriert.

    Was kreuzt ihr denn da noch zusätzlich (und wo genau finde ich und stelle es ein)? Und läuft man nicht in die Gefahr, in folgenden Lerntagen kommende Fragen vorwegzunehmen und so sein Ergebnis zu verfälschen?

    Was genau war eure Strategie beim Kreuzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Don't overthink it.

    Viele Studenten haben diese Angst vor dem Verfälschen der Ergebnisse. Ich hatte sie zugegebenermaßen leider auch.

    Aber es ist am Ende völlig egal. Denn es geht ja nicht darum, ob die Ergebnisse, die du in der Lernphase siehst, korrekt sind oder nicht, sondern darum, dass der Stoff hängenbleibt. Und dafür ist es völlig egal, wann du was kreuzt. Es ist einfach nur wichtig, dass du es machst.

    Manche Kollegen haben das Kreuzen extra verschoben, entweder nach Lerntag, oder sogar nach Fach, andere haben den Lernplan einfach konsequent durchgezogen. Außerdem ist das Kreuzen nach dem Amboss-Lernplan ja sowieso ganz anders strukturiert als nach dem Endspurt-Lernplan. Trotzdem gibt es IMHO keine Hinweise dafür, dass das für Ergebnisunterschiede sorgt. Am Ende kann man sowohl mit der einen als auch mit der anderen Strategie, sowohl mit dem Amboss-Konzept als auch mit dem Endspurt-Konzept, eine Eins schaffen, eine Zwei schaffen... alles kein Problem.

    Wichtig ist letztlich einfach, dass man kreuzt. Wie man das macht, ist im Rückblick finde ich völlig egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Kann man das denn noch irgendwo einstellen, dass man mehr kreuzen möchte? Oder einfach dann die Fragen des Folgetags „vorkreuzen“?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Kreuzt doch einfach die Fragen des entsprechenden Lerntages und fertig. Niemand kreuzt mehr. Warum auch? Es ist nicht nötig. Einfach den Lernplan durcharbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Kreuzt doch einfach die Fragen des entsprechenden Lerntages und fertig. Niemand kreuzt mehr. Warum auch? Es ist nicht nötig. Einfach den Lernplan durcharbeiten...
    😂😂😂 du wirst nicht müde, es zu betonen! Zu Recht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook