teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Aha und wie genau war’s bei dir? Ich kenn auch eine, die mal auf Noten angesprochen wurde. Da wurden die tollen Noten gelobt. Die hatte ne 4 in M2 und ne 3 in M3 und in der Uni sehr gute Noten. Knapp ein Jahr Berufserfahrung. Ich weiß noch, wie sie dachte, dass sie hopps genommen wurde aber anscheinend hatten die einfach gar nicht die Bewerbung gelesen.
    Ich hab mich (abgesehen von der Stelle, die ich besetze) zweimal beworben. Einmal fürs Fremdjahr im Nischen- und dennoch Mangelfach an der Uni. Da war nur die Doktorarbeit Thema. Und das andere Mal mit wenigen Monaten Berufserfahrung, da ging es bereits nur um Kompetenzen und die WB allgemein und ganz wenig auch um Forschung, wobei ich da selbst drauf gelenkt hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Aha und wie genau war’s bei dir? Ich kenn auch eine, die mal auf Noten angesprochen wurde. Da wurden die tollen Noten gelobt. Die hatte ne 4 in M2 und ne 3 in M3 und in der Uni sehr gute Noten. Knapp ein Jahr Berufserfahrung. Ich weiß noch, wie sie dachte, dass sie hopps genommen wurde aber anscheinend hatten die einfach gar nicht die Bewerbung gelesen.
    Ich hab mich (abgesehen von der Stelle, die ich besetze) zweimal beworben. Einmal fürs Fremdjahr im Nischen- und dennoch Mangelfach an der Uni. Da war nur die Doktorarbeit Thema. Und das andere Mal mit wenigen Monaten Berufserfahrung, da ging es bereits nur um Kompetenzen und die WB allgemein und ganz wenig auch um Forschung, wobei ich da selbst drauf gelenkt hatte.
    War der Assistentensprecher einer chirurgischen Abteilung an einer BG Klinik, er fragte nach den Einzelnoten und den M1 und M2(okay waren alle nicht top, ich war nie der Auswendiglerner) und danach wie ich mir in meinem Alter eine Karriere in diesem Fach aufbauen will(über 30 damals)
    Es ging damals um die erste Stelle nach dem Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Oh, was für ein Sonnenschein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Habt ihr eine Ahnung was Standard ist? Zeugnisse einreichen oder erst einmal bis auf Nachfrage liegen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Ahnung was Standard ist? Zeugnisse einreichen oder erst einmal bis auf Nachfrage liegen lassen?
    Schick einfach das Zeugnis mit. Es interessiert keinen wirklich, gehört aber halt dazu. Ich hatte an der Uni von 1 bis 4 alles dabei (letzteres nur in 1 oder 2 Fächern), Physikum 4, letztes Stex 2,5 und ich war 38, als ich fertig war und selbst das hat genau 2 Leute interessiert (bei ca. 11 Bewerbungen, wobei ich damals recht wählerisch war mit der 1. Stelle)

    @LexieGrey: Glückwunsch zum Examen, jetzt durchatmen, feiern und genießen. Bei uns in der Prüfungsgruppe ist damals einer mit 4 raus und der hat auch recht zügig einen Job gefunden, allerdings in der Chirurgie, kein Nischenfach. Viel Erfolg bei den Bewerbungen, da klappt schon
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook