teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2023
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich bin kürzlich auf zwei verschiedene Tarifverträge für Ärzte in Deutschland gestoßen, nämlich TV-L-Ärzte und TV-Ärzte. Ich versuche zu verstehen, was die Unterschiede zwischen diesen Verträgen sind und wann der jeweilige Tarifvertrag anwendbar ist. Nachfolgend habe ich die Links zu den jeweiligen Dokumenten als Referenz angegeben:

    TV-L-Ärzte: Link zum TV-L-Ärzte PDF
    TV-Ärzte: Link zum TV-Ärzte PDF

    Könnte mir jemand, der sich auf diesem Gebiet auskennt, die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Vereinbarungen erläutern? Außerdem wäre ich dankbar, wenn geklärt werden könnte, wann welches Abkommen anwendbar ist. Gibt es bestimmte Kriterien oder Umstände, die bestimmen, welches Abkommen verwendet werden sollte?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Erkenntnisse und Ihr Fachwissen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2023
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    Kann jemand erklären, wie die Stufenlaufzeit bei Ärzten funktioniert?

    Name:  Stufenlaufzeit.jpg
Hits: 117
Größe:  59,4 KB
    Name:  Entwicklung_Stufe (2).jpg
Hits: 113
Größe:  15,4 KB


    Muss man zum Beispiel 1 Jahr in einer Ä-1 Stufe verbringen, um in die Gehaltsstufe Ä-2 Stufe 1 zu kommen? Um z.B. Ä-2 Stufe 4 zu erreichen, muss man 1 Jahr in einer beliebigen Ä-1 Stufe verbringen und 8 Jahre in Ä-2 Stufen unterhalb von Stufe 4, oder summiert sich alles auf 1+4+7=12 Jahre?

    Ich konnte mit Google keine eindeutige Antwort finden, und auch in der TV-PDF konnte ich keine Einzelheiten dazu finden.

    Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ä1 Assistenzarzt
    Ä2 Facharzt
    Ä3 Oberarzt
    Ä4 Chefarzt

    (all other genders included)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook