teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin heute bei Lerntag Nummer 4 und habe sage und schreibe nur 51 % gekreuzt. Die letzten drei Tage waren es 59 % (Tag 1), 59 % (Tag 2) und dann bloß 34 % (Tag 3)!!!

    Ich bin ehrlich jetzt schon mit den Nerven am Ende. Eigentlich hätte ich mich als gute Studentin eingeschätzt, da ich immer mitgelernt und mich nie auf Altfragen verlassen habe.. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll, aber die Angst, Nicht zu Bestehen, macht sich schon breit..

    Wird man denn wirklich besser, wenn man die Themen, die man nun gefragt wird (und die man tlw. noch nie gehört hat), im Laufe der Tage einmal lernt? Ich habe oft das Gefühl, dass Informationen abgefragt werden, die ich entweder weiß oder ich halt Wissenslücken habe, die ich nicht bloß mit einem Tag Lernen ausgleichen kann..

    Ging es jemandem auch so? Was würdet ihr mir empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Etwas, was man zum Thema Statistik allgemein lernen sollte: Vier Datenpunkte kann man nicht analysieren. Außerdem stimmt deine Überschrift ja nicht mal, denn am vierten Lerntag warst du deutlich besser als am dritten.

    Entspann dich, lern einfach weiter, tu nicht ständig alles überanalysieren.

    Steter Tropfen höhlt den Stein. Weniger Aufregung, mehr Geduld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70
    Hey, mir ging es auch so am Anfang. Viele Themen z.B. in innere hatten wir nicht oder nur echt oberflächlich (Altklausuren). Ich hab deshalb erstmal mit Lesen gestartet und bin dann zum kreuzen gewechselt. Das hat mir mehr gebracht und hat mir das negative Gefühl nach dem Kreuzen erspart (das hat mich nämlich auch gestresst).
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hi, danke für die Antwort! Hast du erst alle Innere Tage bearbeitet und dann gekreuzt? Oder wie kann ich das verstehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort!

    Ich fühle mich nur wirklich demotiviert, wenn ich den ganzen Tag lerne und bei den Ergebnissen genauso hätte raten können…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook