teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Ja.. war im Prinzip nur um schneller mit dem lesen durch zu sein, denn Amboss ist ja ratzfatz 'gelesen', sodass ich mehr kreuzen könnte..ich habe nur gedacht dass Endspurt mit besser liegt weil ich eher der Zusammenhangslerner bin und auch viel mir herleite über Pathophysio usw was ich mit Amboss halt nicht so gut auffrischen könnte..
    Aber eigentlich will ich nicht jetzt aus Panik wechseln..
    Lieber paar kleine Themen im Endspurt weglassen.. aber keine Ahnung..

    Kreuze halt immer noch nur ca 70% in Innere und bin ja damit fast durch..meist sind es eben die reinen Faktenfragen die ich nicht kann, da hilft evtl nur kurz vorher nochmal mit Anki diese Fakten zu wiederholen..

    Wir werden sehen..
    Denn eigentlich wollte ich noch Anki Karten Zankiphil machen mit den High Impp facts, und ein paar Amboss Audio Kapitel hören und wiederholen von Themen die ich schlecht kann, sowie alle Fragen die ich falsch hatte nochmal kreuzen, aber ich komme gar nicht dazu weil ich immer schon mit den Lerntagen ausgelastet bin geistig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Dir ist bewusst das man mit 60% besteht? Wenn du "Um die 70%" kreuzt, ist doch alles gut.

    Wenn ich mich recht erinnere, hast du dir vor dem schriftlichen Physikum exakt die gleichen Gedanken gemacht. Brauchst zu lange, weißt zu wenig. Und die Realität war dann aber "Ich kreuze 70%".

    Unter 60 KANN man sich Gedanken machen, hilft aber auch nichts. Da muss man genauso lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst das man mit 60% besteht? Wenn du "Um die 70%" kreuzt, ist doch alles gut.

    Wenn ich mich recht erinnere, hast du dir vor dem schriftlichen Physikum exakt die gleichen Gedanken gemacht. Brauchst zu lange, weißt zu wenig. Und die Realität war dann aber "Ich kreuze 70%".

    Unter 60 KANN man sich Gedanken machen, hilft aber auch nichts. Da muss man genauso lernen.

    Ja..allerdings muss man ja noch abziehen dass man im Examen und bei den neueren Fragen tendenziell schlechter ist..somit hätte ich ja knapp 60% was mich auch ein bisschen beruhigt aber es wird halt leider relativ knapp insgesamt.. und das beunruhigt mich, zumal ich gar nicht zu den Sachen komme die ich noch machen wollte.. Denn eigentlich wollte ich noch Anki Karten Zankiphil machen mit den High Impp facts+ein paar Amboss Audio Kapitel hören+ wiederholen von Themen die ich schlecht kann+ alle Fragen die ich falsch hatte nochmal kreuzen, aber ich komme gar nicht dazu weil ich immer schon mit den Lerntagen ausgelastet bin geistig..

    Ich mache halt einfach mal weiter was soll man tun anderes..
    will jetzt hier auch keinem Panik machen, es geht ja, die Lerntage durchzuarbeiten, das Problem ist ja eher in mir persönlich, dass ch beunruhigt bin durch die Kreuzergebnisse und die Sachen die ich momentan nicht schaffe zu tun, die ich mir vorgenommen hatte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    ich bin selbst momentan im Lernplan und es ist nicht immer einfach, auch mal "Rückschläge" hinzunehmen. Aber alles das, was du noch machen willst, ist ja so auch nicht unbedingt vorgesehen. d.h es wäre bonus, aber bestehen wirst du vermutlich dennoch.

    Vielleicht machts dann auch Sinn sich wirklich mal die Perzentile bei Amboss anzusehen. Da siehst du ja dann, dass du tendenziell eher zu den oberen % gehörst und nicht zu den schlechtesten 10% oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen

    will jetzt hier auch keinem Panik machen
    sagte sie, nachdem sie zum tausendsten Mal erklärt hat, wie schlecht sie ist und wie sie durchfallen wird, weil sie "nur" 70 Prozent kreuzt.

    Für mich stellt sich inzwischen halt die Frage, wieso Du denn nicht die 3 Jahre zwischen deinem Physikum und jetzt dafür genutzt hast, eine Lernstrategie zu entwickeln oder deine extreme Prüfungsangst in de Griff zu bekommen. Ich habe mir dene Beiträge durchgelesen und genau, aber 1:1 das Gleiche, hast du zum Physikum von dir gegeben.
    Geändert von thequeenofcells (09.06.2023 um 12:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook