teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich ja zum Glück... den Lernplan jetzt verkrafte ich 10000x besser als den vom Physikum beispielsweise...
    ich gehe raus, habe noch meine Hobbys, bin in keiner total Krise.. etcpp

    Habe lediglich noch das Gefühl, dass es zu 70% halt nicht reichen wird, was aber mich auch durch viel Arbeit immerhin nur noch latent beunruhigt, nicht aber mein ganzen Alltag überschattet und mich Handlungsunfähig zurücklässt.

    Anhand des Schreibens, da das nur die Gedanken sind, meint man vielleicht es hätte sich nichts getan, hat es aber GOTTSEIDANK enorm..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Habe ich ja zum Glück... den Lernplan jetzt verkrafte ich 10000x besser als den vom Physikum beispielsweise...
    ich gehe raus, habe noch meine Hobbys, bin in keiner total Krise.. etcpp

    Habe lediglich noch das Gefühl, dass es zu 70% halt nicht reichen wird, was aber mich auch durch viel Arbeit immerhin nur noch latent beunruhigt, nicht aber mein ganzen Alltag überschattet und mich Handlungsunfähig zurücklässt.

    Anhand des Schreibens, da das nur die Gedanken sind, meint man vielleicht es hätte sich nichts getan, hat es aber GOTTSEIDANK enorm..
    Eigentlich ist das ziemlich einzige was zurückgeblieben ist, das dauernde Gefühl des Nichtbestehens/Nichtswissens und dadurch gewisse Unruhe, aber auch in ganz anderem Maß als früher..

    Ich denke dass man keinen Bock auf den Lernplan hat, weil es ja doch 6-8 Std Schreibtisch sind ist ja völlig normal..dass man manchmal von gewissen Fragen schockiert ist auch..

    Wäre es wie zu Physikumszeiten, dann hätte ich mein Studium höchstwahrscheinlich abbrechen müssen und wäre jetzt in irgendeiner Klinik..ist schon Wunder genug dass ich das überhaupt bis zum Physikum so durchgehalten hatte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Das manche Fragen abstrus sind und nieschenwissen, damit muss man sich anfreunden. Entweder man hats in der famu / BP mal gesehen, oder eben nicht. Das wird am ende nicht der %Satz sein, der einen durchfallen lässt.

    ich hab btw auch oft angst, dass es nicht reichen wird. das ist normal. Aber REALISTISCH sind 70% nicht schlecht. wirklich relevant sind aber eh erst die Generalproben.

    Und: offiziell hat der 100Tage Plan noch immer nicht begonnen, du hast also die Möglichkeit dir Puffertage zu nehmen um Themen zu wiederholen. Vielleicht beruhigt dich das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Das manche Fragen abstrus sind und nieschenwissen, damit muss man sich anfreunden. Entweder man hats in der famu / BP mal gesehen, oder eben nicht. Das wird am ende nicht der %Satz sein, der einen durchfallen lässt.

    ich hab btw auch oft angst, dass es nicht reichen wird. das ist normal. Aber REALISTISCH sind 70% nicht schlecht. wirklich relevant sind aber eh erst die Generalproben.

    Und: offiziell hat der 100Tage Plan noch immer nicht begonnen, du hast also die Möglichkeit dir Puffertage zu nehmen um Themen zu wiederholen. Vielleicht beruhigt dich das.
    Ja, das beruhigt mich tatsächlich etwas, ich hoffe das klappt auch.. wiederholen ist generell etwas was mich beruhigt (der Effekt sei mal dahin gestellt)

    Hab ja zwei Puffertage die Woche einen für Dr Arbeit einen für Arbeiten
    Aber am Ende werde ich das mit Dr Arbeit mal weglassen und an dem Tag mal wiederholen oder einen Tag mal frei machen abschalten..

    Aber danke, auch dass du zugibst diese Angst selbst oft zu haben..
    Leider denke ich halt immer dass man im Examen 15% schlechter ist als zuhause und dadurch müsste ich halt 80% Kreuzen um das Gefühl zu haben bestehen zu können, was aber doch eher verzerrte wahrnehmung als Realismus ist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lerne derzeit auch mit Amboss, die Frage die sich bei mir stellt, ist der Lernstoff im Amboss tatsächlich genug um beispielsweise >65% der Fragen sicher und richtig zu beantworten? Also zum Bestehen mit etwas Puffer? Klar muss man vieles verstehen und herleiten, und Vorwissen spielt auch ne gewisse Rolle, aber unterm Strich, bei einem M2 egal welchen Jahres, findet man mehr oder weniger immer die Antworten 1:1 von mindestens 65% der gestellten Fragen im Amboss (ohne den Arztmodus einzuschalten!!) wieder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook