teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Ich lerne derzeit auch mit Amboss, die Frage die sich bei mir stellt, ist der Lernstoff im Amboss tatsächlich genug um beispielsweise >65% der Fragen sicher und richtig zu beantworten? Also zum Bestehen mit etwas Puffer? Klar muss man vieles verstehen und herleiten, und Vorwissen spielt auch ne gewisse Rolle, aber unterm Strich, bei einem M2 egal welchen Jahres, findet man mehr oder weniger immer die Antworten 1:1 von mindestens 65% der gestellten Fragen im Amboss (ohne den Arztmodus einzuschalten!!) wieder ?
    Ja, findet man



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Ich bin auch generell eher gestresst von der Uni, aber du solltest dich wirklich mal zusammenreißen, bevor du dich zu inhaltlich identischen Posts in deinen Panikanfällen hinreißen lässt.

    An meiner Uni sind noch Semesterklausuren, sodass wir z.B. mit dem Plan erst in ca. 3 Wochen beginnen können. Du kreuzt 70%, du hast genug Puffertage und warst immer gut in der Uni. Ich find bei dir wirkt es echt wie jammern auf hohem Niveau und wie jemand, der auch in der Uni alle bekloppt macht, um dann jedes mal Bestleistungen abzulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Ida96 in Gottes Namen, bitte beruhige dich. 70% ist super und sooo viel schlechter ist man "in echt" auch normalerweise nicht, natürlich gibt es neu formulierte Fragen aber die Themengebiete sind ja nicht neu.
    Bei mir ist es auch so wie bei felicitously, ich habe bis zum 30. Juni noch Pflichtveranstaltungen und Semesterklausuren, aber seriously fast niemand fällt im M2 durch und vor allem niemand, der schon am Anfang vom Lernplan 70% kreuzt ES SEI DENN du rastest komplett aus und dein Nervenkostüm macht es nicht mit oder du nervst irgendjemanden mit deinem "Jammern auf hohem Niveau" so sehr, dass er dich heimlich vom M2 abmeldet ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehemals "tamam"
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1
    Warum meinst du, dass man im tatsächlichen Examen 15% schlechter ist? Ich war sogar im M2 etwas besser und kenne persönlich jetzt auch keinen, der so viel schlechter gewesen wäre. Ich hab in den ersten Lerntagen definitiv nicht besser gekreuzt als du und es war letztendlich auch kein bisschen knapp. Also ich verstehe, dass dich das beunruhigt, aber realistisch gesehen denke ich, dass du dir auch keine Sorgen machen müsstest, selbst wenn du am Ende des Lernplans nicht mehr als 70% kreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, sind dieses Mal wirklich einige dabei, die sich selbst und die anderen extrem nervös machen.

    Einfach immer die Basics im Hinterkopf behalten: Fast jeder verwendet Amboss oder Endspurt, und fast jeder besteht. Jede Frage, ob Amboss oder Endspurt ausreichend ist, beantwortet sich also in Sekundenschnelle von selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook