teaser bild
Seite 1 von 126 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 628
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    ich habe vor 3 Tagen mit dem Amboss Lernplan angefangen.
    So waren es am Ende des Lerntages ca 50 Fragen die man kreuzt.
    Und die haben es in sich gehabt.

    Ist das normal, dass man ca. 35% bis 40 % kreuzt wenn überhaupt oder bin ich völlig daneben ?
    Ich meine die meisten Fragen bezogen sich auch nicht auf das „Tages gelernte „ ,aber man kommt sich ja total blöd und überfordert vor.

    Noch dazu überfliege ich den Mist gegen Ende des Lerntages mehr oder weniger, so dass man ca. gegen 17 Uhr mit lesen fertig ist ( angefangene 9 -10 morgens).

    Ist das Normalität ?
    Wäre euch für jede Hilfe dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Ja, es ist normal denke ich, da es mir genauso geht/ging.
    Als referenz erster Lerntag bei mir waren 48%.
    Gleiches auch mit dem Lesen: Beginn ca 9/10 Uhr dann (natürlich mit Pausen, Essen usw) bis Abends 17-18 Uhr, allerdings wie du sagst am Ende eher überfliegen um dann 17/18 Uhr fertig zu sein damit man noch Kreuzen kann.

    Somit denke ich, dass es völlig normal ist. Man wird aber im Verlauf besser beim Kreuzen, auch wenn man das kaum glauben kann.
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2020
    Beiträge
    71
    Danke für deine aufbauende Antwort.
    Mittlerweile bin ich bei Lerntag 8 angelangt und bin bei knapp 60%

    Leider werde ich aber den Gedanken nicht los, wo man sich fragt ob noch was von vorgestern oder lerntag 3 noch im Kopf ist. Wie werde ich das los ?. Nicht mal angefangene und schon erdrückt dich der Lernplan in der ersten Woche haha.
    Und zusätzlich ist bei 17 / 18 Uhr im Gehirn Feierabend.
    Ich verstehe Leute nicht , die wirklich behaupten, dass Sie von 8 Uhr Morgens bis 23 Uhr Abends sitzen und lernen.
    Das verunsichert enorm obwohl man weiß , dass es schlicht und einfach gelogen sein muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Die reine Lern-/Schreibtischzeit sagt wenig über die Qualität und Quantität des Gelernten aus. Ich hatte manchmal super unproduktive Tage, da hab ich morgens angefangen und hab es abends um 23 Uhr dann endlich mal geschafft, die letzten Fragen zu kreuzen. Da könnte ich natürlich auch sagen, dass ich von 8 Uhr bis 23 Uhr gelernt habe. Aber im Endeffekt hab ich netto vielleicht 4-5 Stunden gelernt, war immer wieder abgelenkt, hab am Handy gespielt, im Internet rumgesurft, nebenbei noch Essen gekocht, Wäsche gemacht usw. und mich mit unnötigem Mist aufgehalten wie z.B. irgendwelche Tabellen zu erstellen von denen ich ganz sicher war, dass ich sie unbedingt später fürs Wiederholen brauche.

    Was andere machen oder lassen, ist völlig egal. Du musst dein Ding durchziehen und fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sly88 Beitrag anzeigen
    Danke für deine aufbauende Antwort.
    Mittlerweile bin ich bei Lerntag 8 angelangt und bin bei knapp 60%

    Leider werde ich aber den Gedanken nicht los, wo man sich fragt ob noch was von vorgestern oder lerntag 3 noch im Kopf ist. Wie werde ich das los ?. Nicht mal angefangene und schon erdrückt dich der Lernplan in der ersten Woche haha.
    Und zusätzlich ist bei 17 / 18 Uhr im Gehirn Feierabend.
    Ich verstehe Leute nicht , die wirklich behaupten, dass Sie von 8 Uhr Morgens bis 23 Uhr Abends sitzen und lernen.
    Das verunsichert enorm obwohl man weiß , dass es schlicht und einfach gelogen sein muss.
    Niemand behauptet von 8 bis 23 Uhr zu lernen. So gut wie alle, die ihr M2 schon hinter sich haben, raten hier im Forum dazu, es ruhig angehen zu lassen und geduldig zu bleiben. Das Gegenteil ist also der Fall. Ein starkes Indiz dafür, dass du nur liest, was du lesen möchtest und dass dein Gedankengang nichts mit der Realität zu tun hat.

    Selbst jeden Tag bis 17/18 Uhr zu machen ist, je nachdem wann man anfängt, viel zu viel, erst recht wenn man jetzt schon im Lernplan drin ist und ausreichend Puffertage hat. Wenn du zu lange brauchst, dann ist das ein Hinweis, dass du eventuell oberflächlicher lernen solltest.

    Das alles hätte man auch mit den ca. 200 bereits bestehenden Threads zu dem Thema innerhalb von ein paar Minuten selbst herausfinden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 126 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook