teaser bild
Seite 76 von 126 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 628
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Humangenetik gibt es ja immer wieder mal etwas random Fragen zu sehr seltenen Syndromen, da hat es wahrscheinlich wirklich keinen Wert das extra zu lernen, aber die grundsätzlichen Wahrscheinlichkeiten/Pathophysiologien und Erbgänge der "großen" Erkrankungen (CF, Chorea Huntington, Turner-Syndrom...) macht Sinn, wenn du da viele Fehler machst, I guess.

    Was ja auch meinem Gefühl nach relativ oft gefragt wird, sind die Sachen aus dem Neugeborenenscreening, aber das sind einfach so viele, da werde ich mir jetzt nicht alle merken, genausowenig die Unterschiede zwischen den Glykogenosen. Ist halt so.

    Am Ende ist es, wie Davo sagt, die Breite machts und viel und breit kreuzen ist wahrscheinlich das smarteste.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Ah und was ich machen würde (wenn ich jetzt noch mehr Zeit hätte und nicht so viel prokrastinieren würde, lol) -> in Amboss gibt es doch die klinischen Fälle, die könnte man halt noch mal durchgehen, oder eben die Leitsymptom Artikel, einige Fragen in den letzten jahren wurden ja schon nach dem Schema gestell: Pat. hat Muskelschmerzen, was spricht jetzt eher für diese, was für jene Diagnose?


    Aber das ist bei mir glaub auch eher utopisch, dass ich das alles selbst noch mache, nur als Inspo für diejenigen, die schon komplett fertig mit dem Lernplan sind (ich nicht, haha)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2018
    Beiträge
    23
    Danke euch für die Tipps Ich denke in der Breite ist vermutlich am besten... es ist ja leider nicht so als wären nur die kleinen Fächer eine Baustelle Und am Ende kann man sowieso nicht alles wissen... nur hoffentlich mehr als 60%

    Viel Erfolg euch allen für den Endspurt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2023
    Beiträge
    58
    Hallo luede - kurze Fragen zu Sozialversicherungen:

    Pat. wird krank -> Arbeitsgeber zahl Lohn für die ersten 6 Wochen.
    danach ist die Krankenkasse zuständig, wenn Pat. weiterhin krank geschrieben wird -> dies ist möglich für dieselbe Krankheit für max. 78 Wochen innnerhalb von drei Jahren. bis hier verstehe ich

    was passiert wenn-
    Pat. ist krankgeschrieben für 6 Wochen --> Arbeitsgeber zahlt lohn --> Pat. kommt zurück zu Arbeit, nach 3 Monaten ist Pat. wieder wegen der selben Krankheit krankgeschrieben.
    Ist jetzt sofort die Krankenkasse zuständig für die Lohnfortzahlung und der Arbeitsgeber??

    Dankeee
    Viele Erfolg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.aok.de/fk/sozialversiche...ltfortzahlung/

    "Wird der Arbeitnehmer wegen derselben Krankheit wiederholt arbeitsunfähig, erhält er während der erneuten Arbeitsunfähigkeit – ohne Anrechnung der früheren Bezugszeit – das Arbeitsentgelt möglicherweise für weitere sechs Wochen. Dies setzt voraus, dass er vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate nicht wegen derselben Krankheit arbeitsunfähig war. Zwischenzeitliche Zeiten von Arbeitsunfähigkeit wegen anderer Krankheiten sind ohne Bedeutung und verändern die Sechs-Monats-Frist nicht.

    Die Sechs-Monats-Frist ist eine rückwärtslaufende Frist. Sie beginnt mit dem Tag vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit wegen derselben Krankheit. Sie endet sechs Monate vorher."




    hmh bischen komplizierter haha, also wenn ich das richtig überblicke ist es eine Fragestellung mit vielen "wenns" und Fristen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook