teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2022
    Beiträge
    10
    Hi, ich stelle gerade meine Promotion fertig. Allerdings gab es ein paar Rückschläge und ich weiss nicht ob ich die Note erhalten werde, die ich mir wünsche.
    Ich habe allerdings im Laufe der Zeit gemerkt, dass mir das Forschen schon Spaß macht und da ich sowieso bald an einer Uni anfange würde ich das gerne weitermachen und nach Möglichkeit habilitieren.
    Ich strebe keine Karriere als Prof. an, allerdings ist es doch schön wenn man für die Arbeit, die man reinsteckt zumindest den PD bekommt ;)

    Viele Habilitationsordnungen sprechen von "qualifizierten Promotionen", was idR wohl einem magna oder summa cum laude entspricht. Meine Frage ist jetzt, inwiefern das im echten Leben eine Rolle spielt? Häufig gibt es ja eine gewisse Diskrepanz zwischen verklausulierten Texten und der Realität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Da es laut Forenregeln nicht erlaubt ist, zwei Threads zum gleichen Thema zu eröffnen, habe ich deinen zweiten Thread gelöscht.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Hängt sehr von der Uni etc. ab, bei uns spielt die Dissertation überhaupt keine Rolle. Würde mich auch erstaunen wenn jemandem die Habil verweigert werden würde, wenn man viel geforscht, Geld eingeworben, etc. hat, wegen einer Dissertation vor 10 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook