teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ich kam nach Deutschland in 2016 nachdem ich im Ausland mein Studium abgeschlossen habe. Nun bin ich Facharzt für Anästhesiologie und ich mache gerade den Quereinstieg in die Allgemeinmedizin. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Titeln aber ich merke wie wichtig Titeln in Deutschland sind. Deswegen würde ich gerne eine Doktorarbeit schreiben. Wie sind meine Chancen als Facharzt mit einem im Ausland abgeschlossen Studium, eine Doktorarbeit zu schreiben? Wo fange ich an? Ich habe ein paar Emails an Unikliniken, allerdings habe ich keine Antwort bekommen


    Was habt ihr für Vorschläge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Rate dringend von einer Promotion allein wegen des "Titels" (ist keiner) ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37
    Warum nicht?

    Die meisten Ärzte, die ich in der Klinik kennengelernt habe, haben es wegen des Titels gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Rate dringend von einer Promotion allein wegen des "Titels" (ist keiner) ab.
    also die wenigstens haben die pure intention mit ihrer dr arbeit einen wissenschaftlichen mehrwert zu leisten... und wenn doch, dann verfliegt dieser ganz schnell sobald man wirklich dran sitzt
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Immerweiter90 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Weil es den Kraft- und Zeitaufwand, zumal, wenn man bereits arbeitet, nicht wert ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook