teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medanthro Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Aber ich war bei allen Vorklinikfächern - zu denen man sowieso automatisch angemeldet wird- mal anwesend im Seminar.
    Aber wenn ich in dem einen Jahr 2 Semester entschuldigt war- das WS wegen Covid Verordnung und das SS beurlaubt wurde- kann es doch nicht rechtslens sein dass ich im darauffolgenden WS zu einer Wiederholungsprüfung automatisch angemeldet bin? Ich bin dafür ja eigentlich gar nicht qualifiziert oder?

    Lg
    Jo
    Ohne zu wissen, ob der Besuch/ die Teilnahme an der Veranstaltung bzw. den Testaten an Vorraussetzungen wie das Bestehen vorheriger Veranstaltungen ist (Bsp. an meiner Uni: Physiologie nur mit Physikschein, BC nur mit Chemieschein, Makro nur mit Propädeutik), wirst Du da nicht auf n grünen Zweig kommen.

    Es ist rechtens zu Prüfungen automatisch angemeldet zu sein. Leider.

    Jede Uni handhabt das aber anders, deswegen Studienordung + AStA + RA.

    Eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen wird dir allerdings nichts mehr bringen, denn rückwirkend übernehmen die gar nichts und der Grund des Rechtsstreits (Fehllversuche, angeratene Exmatrikulation) sind ja schon eingetreten.

    Eventuell Härtefall Antrag wg PTBS stellen, Versuch dadurch zurück erhalten und dann selbst exen?

    Die AStA müsste dir da besser weiterhelfen können.

    ABER Long story short: Da muss ein Profi (Rechtsanwalt) ran…ein Forum kann dir da nicht weiterhelfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kann sowohl sein, dass Du automatisch zu den Prüfungen angemeldet warst, als auch, dass dein Attest nicht akzeptiert wird aus formalen Gründen. Generell kann es schwierig sein, ein Attest nachzureichen und es kann auch gefordert sein, dass es sich um ein amtsärztliches Attest handelt.
    Das kann -für dich leider- soweit alles rechtens sein.

    Wenn Du da irgendwie rauskommen willst, bleibt dir nur der Gang zu einem spezialisierten Anwalt.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook