teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von OldBones
    Mitglied seit
    11.09.2022
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lepra-Examen?


    Ansonsten erinnere ich mich doch noch an ein Detail.
    Dieses merkwürdige Gefühl am ersten Tag, das Heft zu öffnen.
    Und am letzten Tag, es zu schließen.
    Merkwürdig ist das einzige Wort, das passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    H18

    5/10

    Einerseits ist das M2 sehr einfach - praktisch jeder besteht, man weiß genau, was auf einen wartet, im Vergleich zu fast jeder Uniklausur ist das Bestehen ein Kinderspiel.

    Andererseits ist es eben doch viel Stoff und eine sehr lange, intensive Vorbereitungszeit, in der stets die Versuchung lauert, sein Sozialleben zu vernachlässigen und alles dem Examen unterzuordnen. Außerdem gab es damals etwas Hektik wegen der neuen "kurzen" Fälle und der Key-Feature-Fragen (beides erstmals im Examen F18) - glücklicherweise waren mein Semester und die Kommilitonen, mit denen ich engen Kontakt hatte, da tiefenentspannt, weshalb auch mich das nicht stark gestresst hat.

    Deshalb eben 5/10 - objektiv betrachtet keine besondere Hürde, aber die lange Vorbereitungszeit ist sicher eine gewisse psychische Herausforderung. Das Examen selbst ist letztlich viel simpler als der ganze Stress der Vorbereitung. Die drei Examenstage gingen schnell vorüber, und am Abend des dritten Tages gabs ein schönes gemeinsames Abendessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook