teaser bild
Seite 124 von 146 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schade, dass der MB seine Anmerkungen zum Abschluss, die eben noch frei auf seiner Website aufrufbar und über die Suche findbar waren, jetzt hinter einer Mitgliederschranke versteckt hat. Darf man dort getroffenen Aussagen aus dem Gedächtnis in eigenen Worten diskutieren, oder wird das wegzensiert?

    Da sind ja wieder so einige Knüller bei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Süddeutschland einfach redefreudig ;)
    Danke an alle, die, trotz allem, weiterhin geleaked haben. Frag mich gerade, bei der Arroganz, ob die Tarifkommission tatsächlich mit 80 % Zustimmung bei einer Abstimmung gerechnet hätte?

    Es war meiner Meinung nach zu erwarten, dass eine Einigung dieses Mal schlechter wird. Letztes Mal war es wirklich die Jahrhundertchance. Zu dieser Zeit derartig versagt zu haben ist, doch wirklich ein Alarmsignal. Ich bin überrascht, dass hier anscheinend doch einige erwartet haben, dass der MB nach dem letzten Mal eher einen Leistungsdruck hat, besser verhandeln kann. Meine Erwartungen erfüllt der MB sehr wahrscheinlich. Ich hatte umgerechnet auf 1 Jahr 0-4 % erwartet. In meiner Abteilung war das nun gerade großes Thema und eigentlich waren alle überrascht, dass es überhaupt eine prozentuale Erhöhung gibt.

    Zu den scheinbaren Meisterleistungen seit 2006 wollte ich auch noch sagen, dass dies eben von einem bestimmten Habitus kommuniziert wird, der oft genug 2006-2024 tarifbeschäftigt ist. An der Uni gibt es so was seltener. Da kann man im Normalfall nicht Jahrzehnte auf einer Stelle hocken und warten, bis man hochgespült wird.

    P. S.: Ah enjoy: Noch keine creepy Antworten von MB, MB Fans und Mitgliedern der Tarifkommission, aber das kommt bestimmt. https://www.instagram.com/p/C5DURUeI...RlODBiNWFlZA==

    P. P. S.:
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Schade, dass der MB seine Anmerkungen zum Abschluss, die eben noch frei auf seiner Website aufrufbar und über die Suche findbar waren, jetzt hinter einer Mitgliederschranke versteckt hat.
    Hab ich verpasst. Beim MB muss man wirklich immer alles screenshotten.
    Geändert von Dooly (28.03.2024 um 10:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.482
    Und nicht mal eine Einmalzahlung. Gut, dass sie nicht mehr zur Diskussion stand, schlecht, dass ihr Fehlen nicht in eine tabellenwirksame Änderung umgesetzt werden konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Die 200€ Sockelerhöhung bei Verdi entsprechen grob 4% in Ä1A1, kommen aber auch erst im September 24, eine Einmalzahlung wurde seitens der Mitglieder und auch hier scharf kritisiert und es ist der Eindruck entstanden diese wäre nicht im Interesse der Mitglieder. Das rechtfertigt nicht das man jetzt mit leeren 6 Monaten dasteht, aber die lineare Erhöhung und die davon abhängigen unstetigen Bezüge (Überstunden, Dienste) wurden durch das weg-verhandeln einer Einmalzahlung natürlich beeinflusst, der Effekt knallt natürlich nicht wie 3000€ auf die Hand sondern erst im Verlauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass das Hauptproblem an den Kliniken in den Fächern der akuten Patientenversorgung die Arbeitsbedingungen sind.

    Selbst bei einem guten Tarifabschluss (monetär gesehen) , wären die Ärzte dort auf Dauer unzufrieden, eben weil man ausgebeutet wird und die Arbeitsverdichtung pro Arzt weiter steigt und der Job sich MASSIV auf das Privatleben auswirkt. Klar, mehr Geld für Leibeigenschaft ist nett, aber die Grundprobleme sitzen woanders, den Scheiß wollen sich viele junge und auch erfahrene Ärzte einfach nicht mehr antun.

    Daran ändern auch voller Inflationsausgleich nichts, die Bedingungen werden schlechter, und beim aktuellen mittelfristigen Ausblick bzgl der nächsten 5-10 Jahre erwarte ich da keine Besserung in der Personalstruktur (weil mal ehrlich, genau das bräuchten wir: Mehr Ärzte pro Patient oder eher für den ganzen Bürokratieaufwand).

    Das ist natürlich keine Ausrede für das jetzige Abschneiden in der Tarifverhandlung, ich gebe nur zu bedenken, dass sich die Unzufriedenheit aller Wahrscheinlichkeit nicht durch mehr Gehalt beheben lässt. Höchstens etwas mildern.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook