teaser bild
Seite 129 von 146 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Abseits aller Unsachlichkeiten ist es mir wirklich ein Rätsel, wieso es hier nicht zur Mitgliederabstimmung kam. Nie im Leben wäre das durchgekommen. Am meisten nervt mich ehrlich gesagt, wie jetzt mit fadenscheinigen Kalkulationen versucht wird, den Abschluss schönzureden und das öffentliche Meinungsbild zensiert wird. Der ganze Kommentarbaum mit hunderten unangenehmen Kommentaren/Meinungen wurde einfach mal eben gelöscht. Sehr erwachsene Diskussionskultur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2021
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Leckrer Beitrag anzeigen
    Abseits aller Unsachlichkeiten ist es mir wirklich ein Rätsel, wieso es hier nicht zur Mitgliederabstimmung kam. Nie im Leben wäre das durchgekommen. Am meisten nervt mich ehrlich gesagt, wie jetzt mit fadenscheinigen Kalkulationen versucht wird, den Abschluss schönzureden und das öffentliche Meinungsbild zensiert wird. Der ganze Kommentarbaum mit hunderten unangenehmen Kommentaren/Meinungen wurde einfach mal eben gelöscht. Sehr erwachsene Diskussionskultur.
    Danke! Diese Kommentarfunktion auf ihrem Instagramkanal zu deaktivieren, finde ich auch unmöglich! Mundtot by MB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #643
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.485
    Jetzt hat man arztspezifische Tarifverträge und sie bringen nichts, weil man sich nur nach den anderen Beschäftigten richten kann laut TdL?
    Lohnt sich ja!

    Zusatz: aus dem Fazit (https://www.marburger-bund.de/bundesverband/meldungen/tdl-tarifeinigung-mit-der-tdl-kompromiss-der-5-runde): "Natürlich sind diese auch in dem Umstand begründet, dass die TdL die ab September 2023 erfolgte Entgeltsteigerung aus der letzten Tarifrunde erneut in Anrechnung gebracht hat."

    Konnte ja keiner ahnen, dass Zahlungen und eine Erhöhung in nem Jahr kurz vor Ablauf des Vertrags dann gegen uns verwendet werden könnten...
    Geändert von h3nni (28.03.2024 um 18:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #644
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Es waren aus verschiedenen Gründen meine letzten Tarifverhandlungen für die TdL, ich hab mich gerne engagiert, eingesetzt und leider für das erreichte viel Lebenszeit investiert. Ich bin nicht unzufrieden wenn auch das maximale Auskotzen beim minimalen Engagement vieler leider einen sehr bitten Beigeschmack hinterlässt, aber auch das ist vielleicht Zeitgeist.

    Ich glaub es ist am Ende immer noch eine tragbare Einigung - zufriedenstellen ist sie nie, weil am Ende ja immer ein Kompromiss steht der maßgebliche Implikationen auf beiden Seiten hat. Spannend ist der Austausch mit KollegInnen die in anderen Tarifbereichen Verhandlungen führen und den Abschluss als überraschend gut einordnen. Aber die blicken auch aus einer Verhandlungsperspektive und nicht aus der Perspektive des betroffenen im Gesundheitssystems. Was ich mir schon immer ein Anliegen war aber ich noch vehementer verfolgen werde ist die Einbringung von Basisdemokratischen Elementen in den Entscheidungsprozess.

    Aber zur Wahrheit gehört auch, bei Verdi ist auch noch nie ein Abschluss von den Mitgliedern abgelehnt worden (so meine Rückmeldung) und im Internet schaukelt sich die enttäuschte Mehrheit hoch die sich auf Instagram um ihre Rechte gebracht sieht, lol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da fühlt man sich doch einfach nur ver…… Juckelt zich Stunden zu im Vorfeld mehr schlecht als recht organisierten Streiks, beklatscht die Redner, lässt sich jetzt mit sowas abspeisen und wird mit Zensur mundtot gemacht, wenn man nicht mitgeht wenn Sch…. als Gold verkauft wird. Das kennen wir von unserer Teppichabteilung nur allzu gut. Aber das von einer “Gewerkschaft”? Unsere Abteilung ist ziemlich sprachlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook