teaser bild
Seite 141 von 146 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 705 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #701
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Tarifkommissionen sind glaub ich bundesweit. Verhandlungskommission ist ne andere.

    P. S.: @MarburgerSchund https://www.marburger-bund.de/bundes...d/tarifgremien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #702
    Banned
    Mitglied seit
    29.03.2024
    Beiträge
    7
    Danke, ich vermute, die wenigsten arbeiten auch an einer Uniklinik. Man sollte VKA-Ärzte da nicht mit an den Tisch setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #703
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    103
    Auch wenn ich mich mal wieder wiederhole. ER hat es auch nochmal angesprochen, aber aus meiner Sicht geht es bei der ganzen Diskussion viel zu sehr unter: so gut wie alle Uniklinikärzte sind befristet (Kettenbefristungen) angestellt, auch das ist ein relevanter Nachteil gegenüber anderen AG, nicht nur das Geld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #704
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ne, MarburgerSchund, die Verhandlungskommission besteht schon aus Beschäftigten (wie hier z. B. Salat), nur die Tarifkommission nicht unbedingt.
    2022 hat jemand mal die einzelnen Mitglieder nachgeschaut. Weiß nicht, ob das die gleiche Kommission ist, die aktuell noch aktiv ist.
    Zitat Zitat von rnn77 Beitrag anzeigen
    Zu den verschiedenen Kommissionen und deren Verantwortung siehe auch
    https://www.marburger-bund.de/sites/...broschuere.pdf



    Hier die Mitglieder der kleinen Tarifkommision.

    https://www.marburger-bund.de/bundes...arifkommission

    Von diesen 18 Mitgliedern, sind 5 Juristen und 13 Ärzte. Unter den 13 Ärzten sind 10 Fach/Oberärzte. Bei den restlichen 3 Ärzten war es mir nicht ersichtlich ob es noch Ärzte in Weiterbildung sind oder schon Fachärzte.
    Geändert von Dooly (29.03.2024 um 13:35 Uhr) Grund: Hatte gedacht, jemand hätte in der Vergangenheit die Arbeitsbereiche der Mitglieder der Kommission herausgesucht. Whrs nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #705
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss sagen ich habe schlimmeres erwartet, aber als OA habe ich wahrscheinlich gut reden.

    Was sind die Alternativen abseits der Tarifverhandlungen.

    Meine Empfehlung für AÄ wäre möglichst schnell den FA machen, sich in der Szene einen guten Ruf erwerben, OA-Stelle suchen und dann außertariflich verhandeln. Ggf. dann Geld gegen Freizeit/Teilzeit tauschen.

    Strategische Fachwahl und für die WL-Balance Patientenferne Fächer erwägen (als AA weniger Gehalt wenn keine Dienste)!!! Ich würde rückblickend immer noch ein Laborfach machen, niemals Klinikhölle. Als AA ist es wohl überall stressig, aber es gibt Abstufungen.

    Dann muss man evtl auch erwähnen, dass der Staat selbst aus dem besten Brutto ein mieses Netto macht. Mit Ehegattensplittung, Kinderfreibeträgen und in der Pampa billig wohnen oder Exit Ausland oder Focus auf Freizeit lässt sich da evtl. mehr erreichen als auf den MB zu hoffen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook