teaser bild
Seite 46 von 148 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 737
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unfassbar dieser Abschluss. War fast zu erwarten, dass die Runde beendet wird, weil Verdi immer wieder gesagt hat, dass sie vor Weihnachten einen Abschluss haben will, aber das erzielte Ergebnis bei krasser Streikbeteiligung ist schon -12/10.
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Dann freuen wir uns mit deutlich zahnloser Gewerkschaft doch jetzt schon mal auf 1500€ Netto Sonderzahlung und dann 23 Monate 0-Runde, anschließend 3,5% ab 10/2025.
    VKA, wie gesagt, hat Verdi den MB sogar unterboten meiner Meinung nach. Mitte/Ende Januar ist der 3. Termin dann ist der alte Vertrag schon im 4. Monat beendet. Der TdL spielt die Zeit natürlich zu, wenn die Termine schon so beknackt liegen. Der MB soll sich nicht noch mehr zum Affen machen und nen Fake Show Warnstreik abhalten, sondern einfach voran machen, hoffentlich.

    Zitat Zitat von Qwert1133 Beitrag anzeigen
    Na Verdi ist ja immerhin so fair und lässt die Beschäftigten über den aushandelten Vertrag abstimmen - wenn die Mehrheit mit der angebotenen Lohnerhöhung einverstanden finde ich den Abschluss legitim.
    Ey aber ich wundere mich, wie auch damals der VKA Abschluss in der Mitgliedsbefragung Zustimmung gefunden hat. Beim MB sind die Mitglieder zum größten Teil teilnahmslos, der aktive Teil sind merkwürdige Gruselgusten. Wenn der MB ne Mitgliedsabstimmung machen würde, würden vielleicht auch merkwürdige Einigungen angenommen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896
    Das Problem mit der Abstimmung darüber ist doch: Defacto akzeptiert man das, was rausgekommen ist und bekommt damit in diesem Fall 1800 Euro bar sofort und die prozentuale Erhöhung sicher, oder man lehnt es ab, und steht dann aber erstmal mit *nichts* da, für eine ungewisse Zeit.

    Gleichzeitig haben die Vorsitzenden mit der Vorlage des Angebotes ja schon implizit zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht weiter kämpfen möchten.

    Wie hoch sind da die Erfolgschancen?

    Und so werden die meisten wohl zustimmen....(zumal das Ergebnis gerade für die unteren Gehaltsgruppen nicht so schlecht ist mit dem Sockelbetrag)


    Ich fände es gut, wenn auch der Marburger Bund über Ergebnisse von Tarifverhandlungen abstimmen ließe.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #228
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Ja stimmt. Mir ist es egal, ob der MB abstimmen lässt oder nicht. Ich erwarte nichts und bin dementsprechend auch eh kein Mitglied mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #229
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    VKA, wie gesagt, hat Verdi den MB sogar unterboten meiner Meinung nach.
    Ich dachte immer dass du der Meinung bist Verdi sei ach so toll im Vergleich zum MB?
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Und so werden die meisten wohl zustimmen....
    Klar. Wie immer. Die Abstimmung ist eine reine Formsache. Genauso wie Urabstimmungen ob man streiken soll. Ich hab noch nie gehört dass so eine Urabstimmung ein "nein" ergeben hätte.
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut, wenn auch der Marburger Bund über Ergebnisse von Tarifverhandlungen abstimmen ließe.
    Wieso? Die Logik versteh ich nicht. Auf der einen Seite sagst du (zu Recht) dass bei der Abstimmung doch die Leute eh zustimmen werden und dann willst du beim MB auch eine Abstimmung haben. Wofür?
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Mir ist es egal, ob der MB abstimmen lässt oder nicht. Ich erwarte nichts und bin dementsprechend auch eh kein Mitglied mehr.
    Das Thema hatten wir schon. Austreten und in einem anonymen Forum Posts verfassen ist deine Form des konstruktiven Beitrags.
    Wie geht der Spruch? Jedes Volk hat die Anführer die es verdient? Wir haben den MB...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #230
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer dass du der Meinung bist Verdi sei ach so toll im Vergleich zum MB?
    Was hat dich das denken lassen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook