teaser bild
Seite 76 von 148 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.587

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War denn viel Presse anwesend in H? Hab gestern nach Berichten gestöbert aber nur wenig beeindruckendes gesehen. Der MB hat super redundant re-postet, auch seitens der Streikenden war dieses Mal wenig verbreitet worden. Hab z. B. keine Rede aussagekräftig gefilmt gesehen.
    Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber mir ist viel unvorteilhafte Presse aufgefallen. Nämlich, dass der Streik kaum spürbar war. Die Kliniksprecher gehen richtig ab. https://www.waz.de/panorama/warnstre...241537316.html
    „‚Allein in NRW rechnen wir mit 2500 Teilnehmern’, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Das entspreche etwa der Hälfte der Ärztebelegschaft. Viele Streikende hätten an der zentralen Kundgebung in Hannover teilgenommen. Einige Unikliniken nannten zum Teil deutlich niedrigere Zahlen zur Streikbeteiligung.“
    Wenn man dann noch in den regionalen Zeitungen guckt (leider zwischenzeitlich meist hinter Paywalls), findet man relativ viele Beträge wie „Wie ein Sprecher der Uniklinik auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, soll der Betrieb am Dienstag aller Voraussicht nach normal ablaufen“ „Es gibt keine größeren Einschränkungen, in weiten Teilen läuft Regelbetrieb“ „Rund 70 Prozent aller Operationen an der Uniklinik Greifswald könnten stattfinden, so ein Kliniksprecher. Das seien mehr als in der Notfallvereinbarung festgehalten und auch mehr als im Wochenendbetrieb.“ „alle für den Dienstag angesetzte Operationen konnten durchgeführt werden“

    Bei uns regional war es gut, dass keine Presse da war. Dann stehen da halt 25-30 Leute, das ist nicht berichtenswert. Der Streik war nicht spürbar, im Gegenteil von GDL oder Verdi im Nahverkehr.

    Wann geht es weiter mit den Verhandlungen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    22
    Den Eindruck hatte ich nach unserer regionalen Aktion ebenfalls. Aber was will man auch tun, wenn im Hintergrund noch genügend Streikunwillige sitzen oder die Notbesetzung sich dazu breitschlagen lässt, das Regelprogramm durchzuziehen.

    Beides habe ich im Nachhinein aus verschiedenen Abteilungen gehört.
    Spürbar war da, wie du schon richtig festhälst, nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #378
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Das ist schon verrückt wenn 50% und mehr normal läuft. Das ist ja weit weg von Notdiensten. Dass sich da so viele Kollegen gar nicht angesprochen fühlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #379
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Angeblich gab es in meiner Klinik laut Pressesprecher nur „minimale Einschränkungen und einzelne OP-Ausfälle“, was ich bei rund 300 streikenden Ärzten doch für unrealistisch halte. Und ich habe ja mitgestreikt und habe auch gesehen, wer alles beim Streik war. Und da die Anästhesie führend am Streik beteiligt war, können die Chirurgen niemals das normale OP-Programm durchgezogen haben. Nicht einmal wenn die komplette Führungsetage persönlich im Saal stand und Narkosen gemacht hat.

    Dazu gabs in mehreren internistischen Kliniken Wochenendbesetzung, was auch bedeutet, dass es keine elektiven Aufnahmen gab und Ambulanzen und Funktionsabteilungen geschlossen waren.
    Und das war auch tatsächlich so, selbst auch den malignen Abteilungen waren überraschend viele Leute beim Streik.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #380
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.587

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    300 Streikende sind aber sehr wahrscheinlich weit überdurchschnittlich für eine Uniklinik. Insgesamt scheint bei dir viel außerordentlich zu sein. Austausch mit Leitungsebenen diverser Abteilungen, zahlreiche MB Mitglieder …solche Umstände kenn ich nicht. Wäre echt mal interessant die echten Hausnummern zu erfahren. Eine Klinik hatte einer Zeitung 10 % mitgeteilt, der MB hatte eine Angabe verweigert.

    P. S. Ich vermisse Qwerty, als eine Person, die Streik so nachdrücklich befürwortet. Bin gespannt, wie es bei Qwerty war. Komm mal zurück und erzääääääähl!
    Geändert von Dooly (01.02.2024 um 16:09 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook