teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    mich würde interessieren, an welchen Universitäten der Kursus der Makroskopischen Anatomie nur 1 Semester lang dauert und ob dieser im Sommer- oder Wintersemester angeboten wird?
    Habt ihr dann quasi im nächsten Semester Nachholversuche?

    Lg & Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    58
    In Köln immer im Wintersemester. Der Schein besteht aus 4 Testaten über das Semester hinweg. Ein Termin für Nachtestate am Ende des Semester und am Anfang des Sommersemesters eine Nachholklausur. Wenn nach der Nachholklausur noch Testate nicht bestanden sind muss der gesamte Kurs wiederholt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34
    Danke schonmal
    Wollte dir eine PN schreiben aber das ging nicht kannst Du mir mal schreiben bitte? Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    In Ulm war es anno dazumal auch nur im Winter. 5 Testate in 15 Wochen. Einmal im Jahr gab es eine Nachholklausur über alles und einzelne Testate zum wiederholen direkt nach Ende des Kurses.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mainz hat Anatomie auch in einem Semester, immer im Winter. Bei mir konnte man die nicht bestandenen Testate dann einmal am Ende des Semesters wiederholen, ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht sicher aber ich denke schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook