teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    23
    Hallo,

    Bald habe ich die mündliche Prüfung vor mir um meine Dr. Arbeit zu präsentieren. Der Prüfungsvorsitzer ist der Leiter der Klinik, mir weiß ich nicht, wer noch alles kommt.
    Ich habe Prüfungenangst schon immer, wie kann ich am besten mich vorbereiten? Mir ist es immer unmöglich die gestellte Fragen in einer mündlicher Prüfung gut zu beantworten, ich verzweifele viel und werde nervös.
    Wie liefen eure Prüfungen ab? Wie soll ich anfangen, auf was soll ich besonders achten? Wie lange dauert die Prüfung überhaupt. Was fragen die?

    Beste Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    23
    Nach technischer Nachfrage habe ich rausbekommen, dass lediglich der Prüfer Vorsitzende mit einer Assistenzärztin in der Prüfung anwesend sein werden. War bei euch auch so?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.895
    Klingt für mich komisch. Ich kenne es so, dass immer mindestens zwei Prüfer/Gutachter bei der Verteidigung anwesend sein müssen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Schau doch einfach mal in die Promotionsordnung, da wird es drinstehen!

    @nefazodon: Nicht unbedingt. Bei uns gab es 2 Prüfungen (Dissertationsfach und ein 2. Fach, das mit dem Thema nichts zu tun hatte), da saß jeweils 1 Prüfer mit 1 promovierten Beisitzer. So abwegig finde ich das nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    23
    Ein Professor und mindestens ein Oberarzt zusätzlich finde ich nicht schlecht. Aber nicht Assistenzarzt, oder? Der Assistenzarzt kenne ich sogar aus dem Studium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook