teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2023
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von NinaHanna Beitrag anzeigen
    An welcher Uni studierst Du denn?
    Modell oder klassischer Studiengang?
    Liegts vllt daran?
    Es ist ein Modellstudiengang daher hatte ich ja auch bereits Einblicke in die Klinik neben dem Pflegepraktikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    sodass auch die Arbeit im OP bzw. allgemein chirurgische Eingriffe für mich definitiv nicht Teil meines Arbeitsalltags sein sollen.
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    dass Körperkontakt zu den Patienten bei Untersuchungen nichts für mich ist
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    und ich Krankenhausarbeit generell verabscheue, da mich das Krankenhaus deprimiert und ich nicht tagtäglich mit dem Tod umgehen möchte.
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    Zudem ist mir die Verantwortung bei z.B. neurologischen/kardiologischen Fragestellungen zu hoch und ich habe einfach keinen Spaß an der praktischen Arbeit in diesen Bereichen
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    Die Tätigkeit in einer Praxis ist mir aber auch zu eintönig und auch da hat man starken Patientenkontakt
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    Also würden nur so Laborbereiche bleiben, aber nach den naturwissenschaftlichen Praktika in der Vorklinik ist mir klar geworden, dass ich gar kein Interesse/Spaß an Biologie habe und z.B. Arbeit am Mikroskop mich langweilt
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    vor Bakterien oder Ähnliches ekele ich mich eher und muss mich immer 10mal desinfizieren nach Kontakt zu irgendwelchen Substanzen (trotz Handschuhe etc.)
    Dafür, dass Du noch kaum Kontakt mit der klinischen Arbeit hattest, hast Du seeeeehr viel Meinung, und die ist in allen oben genannten Fällen überdramatisiert und ahnungslos. Du kannst viele Dinge noch gar nicht beurteilen und denkst trotzdem, dass die Tätigkeit als Arzt nichts für Dich ist.
    Wenn Du wirklich so stark abgeneigt bist, und Deine Sicht nicht reevaluieren möchtest, brich das Studium ab.
    Du bist nicht der einzige, der sich mit der ersten Berufsausbildung vertan hat. Ich finde es nicht schlimm, eine Ausbildung abzubechen, wenn man merkt, dass es nichts für einen ist. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat, sehe ich es auch: wenn das, was Du geschrieben hast, in DER Massivität stimmt, bist Du wirklich extrem blauäugig in das Studium gegangen.


    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    Meine Familie meint, ich könnte auch in die Versicherungsbranche oder als Arbeits-/Umweltmediziner arbeiten
    Ja, klar.....ein Medizinstudium prädestiniert einen direkt dafür, in der Versicherungsbranche zu arbeiten
    Mal ehrlich: es kann eine Notlösung sein, wenn man mit dem Studium schon fertig ist. Aber Du hast doch jetzt schon gemerkt, dass das alles nichts für Dich ist. Also würde ich auch abbrechen.
    Und Arbeitsmedizin....was stellst Du Dir darunter vor? Keinen Menschenkontakt????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Dann lass es einfach. Mach was Anderes. Ohne Menschen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Kartoffel55 Beitrag anzeigen
    Es ist ein Modellstudiengang daher hatte ich ja auch bereits Einblicke in die Klinik neben dem Pflegepraktikum
    Ich kann dir leider keine Privatnachricht schicken. Schreib du mir mal bitte. Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei PNs kommt auch nur Geplänkel herum. Dont feed the troll 🧌



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook