teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich weiß, ich bin gerade mit einem total lächerlichen Luxusproblem konfrontiert.

    Aus Angst und Panik habe ich etwas früher mit dem Amboss-Lernplan angefangen. Trotz meinen freien Tagen werde ich Anfang September etwa damit durch sein. Die Generalproben wollte ich erst Ende September machen. Nun frage ich mich natürlich, ob es dumm war, so früh anzufangen. Wer früh anfängt ist halt auch früh fertig und weiß dann nicht mehr, was er machen soll.

    Im September fliege ich zwar ein paar Tage in den Urlaub, habe aber dennoch etwa 3 Wochen zum Wiederholen - aber natürlich auch zum Vergessen…

    Was würdet ihr mit der Zeit anfangen? Alles wiederholen (vlt 2-3 Lerntage pro Tag im Schnelldurchlauf durchlesen)? Anki Karten lernen? Top 100 lernen?

    Danke für Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    70
    Hey, hmm... ist natürlich sehr komfortabel. Was du mal machen könntest: setze einfach mal 1-2 Tage das Kreuzen aus. Ich merke das schon recht schnell, wenn ich zum Beispiel den Fokus aufs lesen und lernen lege. Danach kreuze ich so ca. 10 - 15 % schlechter und brauche erstmal ein paar Routinen. Dann steigt die Kurve wieder an. Vllt ist das bei dir auch so? wenn nicht würde ich mir keine Gedanken machen und mit der Restzeit die Lücken stopfen. Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    @medipassions: wieviele Tage vorher hast du denn angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von medipassions Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich weiß, ich bin gerade mit einem total lächerlichen Luxusproblem konfrontiert.

    Aus Angst und Panik habe ich etwas früher mit dem Amboss-Lernplan angefangen. Trotz meinen freien Tagen werde ich Anfang September etwa damit durch sein. Die Generalproben wollte ich erst Ende September machen. Nun frage ich mich natürlich, ob es dumm war, so früh anzufangen. Wer früh anfängt ist halt auch früh fertig und weiß dann nicht mehr, was er machen soll.

    Im September fliege ich zwar ein paar Tage in den Urlaub, habe aber dennoch etwa 3 Wochen zum Wiederholen - aber natürlich auch zum Vergessen…

    Was würdet ihr mit der Zeit anfangen? Alles wiederholen (vlt 2-3 Lerntage pro Tag im Schnelldurchlauf durchlesen)? Anki Karten lernen? Top 100 lernen?

    Danke für Tipps!
    Wann hast du denn angefangen ?

    Also mich persönlich würde das richtig richtig beruhigen, ich denke ich würde dann einfach viel kreuzen (du kannst ja dann theoretisch nochmal alle falsch gekreuzten wiederhole), würde mich an den Top 100 und meinen eigenen Schwächen orientieren und dazu halt nochmal was durchlesen/mir Merkzettel schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn angefangen ?

    Also mich persönlich würde das richtig richtig beruhigen, ich denke ich würde dann einfach viel kreuzen (du kannst ja dann theoretisch nochmal alle falsch gekreuzten wiederhole), würde mich an den Top 100 und meinen eigenen Schwächen orientieren und dazu halt nochmal was durchlesen/mir Merkzettel schreiben.
    Ansonsten gibts bei Amboss doch noch diese Kapitel zu denen noch nie Fragen kamen, aber vielleicht dran kommen könnten, die könntest du natürlich auch lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook