teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Frag mal einen Chirurgen, wieviel er zu dir den Sonderformen der Rheumatoiden Arthritis sagen kann
    Nichts einfacher als das! Konsil -> Innere Medizin / Rheumatologie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, Diktieren erleichtert einem die Arbeit sehr. Ich habe das auch im PJ gelernt, muss aber nicht sein. Ein neuer Kollege bei uns hat nach zwei, drei Monaten damit angefangen und hatte es schon nach zwei, drei Briefen drauf.

    Für mich bedeutet fit, aufmerksam zu sein, zuzuhören und schnell zu lernen. Je mehr praktische Skills man hat, umso besser (nähen, Knoten, BGA machen). Die Theorie und das Fachwissen kommen dann schon mit der Zeit. Immer fragen, wenn man was nicht weiß oder nicht versteht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Der Trend geht in manchen Fächern auch zum Zweitbuch. Also eins ohne Wachsmaler, damit man auch mal ohne Fragen durchs Leben kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2021
    Beiträge
    52
    Lol, ich hab drauf gewartet dass in einen Thread in dem sich AA Tipps gegen wie nach besser auf Arbeit zurecht kommt irgendwann ein FA/OA entweder mit der „dia AA von heute sind alle faul und zeigen kein Engagement was soll ich denen beibringen“ oder der „man kann auch mal in ein Buch schauen statt immer gleich zu nerven“ Keule kommt.

    Erinnert mich immer stark an die Situation in der mir mein Chef ungehalten ein Buch in die Hand gedrückt weil er mit einem meiner Befunde der heiligen Privatkühe unzufrieden war.. das Buch in dem ich zuvor für den Befund nachgeschlagen hatte.. ist ein bisschen peinlich wenn man zornig von jemanem in Ausbildung verlangt, dass man doch blöd ist und wissen sollte dass das x ist und nicht y.. um im Laufe des Tages festzustellen, dass in dem Buch, dass man seinem Auszubildenden um die Ohren gehalten hat klar y drin steht. Also mir wäre es peinlich gewesen.. lest ihr eigentlich selbst die Bücher, die ihr so fleißig an eure AA statt direktes Teaching verteilt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beides. Teaching und Bücher verschenken. Wenn ich sie gelesen habe, verschenke ich sie oder empfehle sie weiter, weil ich sie behalten will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook