teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes Forum,

    ich weiß mir nicht mehr zu helfen, alle Wege scheinen verbaut.
    Deswegen schildere ich mal meine Situation, vielleicht habt ihr doch noch einen Rat.

    Ich bin Medizinstudentin in der Vorklinik.
    Damals wurde ich nur aufgrund der Wartezeitquote zugelassen.
    Zuvor eine Ausbildung zur MFA absolviert und gearbeitet.

    In meinem Studium habe ich sehr viel Zeit durch Pflege von Angehörigen verloren.
    Ich hatte jedoch immer den Willen trotz der 3fach Belastung, d.h. neben dem Studium die Pflege sowie eigene Finanzierung durch Tätigkeit (nicht Bafög berechtigt), das Studium kontinuierlich fortzusetzen, weswegen ich mich auch nicht beurlauben ließ.

    Aufgrund dessen, bin ich natürlich nicht mehr in der Regelstudienzeit. Nicht mal in der Nähe davon.

    Ich bin, wie vllt einige von euch in anderen Threads gelesen haben, bis auf den Teilschein des Makroscheins
    scheinfrei. Der Kurs ist aber derart umstrukturiert worden, dass eben jene Teilprüfung nur 1x/ Jahr angeboten wird.

    Da weder Bemühungen der FS noch des Studiendekans diesem Umstand (der zahlreiche Studenten, nicht nur mich betrifft) leider erfolglos blieben, hat diese Regelung weiterhin Bestand.

    Um diesem ganzen Chaos, das an meiner Uni herrscht und diesen nicht vorhandenen Prüfungsmöglichkeiten zu entfliehen, kam mir der Gedanke, mich als Ortswechsel an einer anderen Uni zu bewerben.

    Letztes Jahr verliefen diese Bewerbungen natürlich im Nichts. Es gibt viel weniger Studienabbrecher und viel mehr Bewerber, die wechseln wollen.