teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Aber solche Fächer, die von ein paar Studierenden endgültig nicht bestanden werden, gibt es doch an jeder Uni. Solche Fälle sind natürlich immer höchst dramatisch. Aber man sollte sich gleichzeitig immer klarmachen, dass das vereinzelte, sehr wenige Person betrifft. Es kommt sehr selten vor, dass jemand wegen eines nicht bestandenen Drittversuchs exmatrikuliert wird, jedenfalls ist das in Medizin so.

    Das meine ich mit Trugschluss. An jeder Uni gibt es mehr oder weniger große Hürden, die sich in der Regel aber nach einem Jahr Vorbereitung bewältigen lassen. Ich würde dir eher raten die Energie, die du auf der Suche nach einem Plan B verbrauchst, in dein anscheinend ohnehin schon anstrengendes Leben zu stecken. Ich bin mir fast sicher, dass du dann auch keinen Plan B brauchen wirst
    Ja, ich werd das Jahr natürlich intensiv nutzen um zu Lernen.
    Ein Plan B hätte halt nur das Stresslevel erträglicher gemacht.
    Dein Zuspruch ist echt sehr nett, vielen lieben Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch einfach diese eine Prüfung machen. Ist sicher viel einfacher als der ganze Aufwand mit Wechsel usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook