teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich absolviere demnächst mein M3 und wollte mal nachfragen, welches die besten Klinik für die Assistenzarztzeit in der Augenheilkunde sind. Ich würde sehr gerne schon in der Assistenzarztzeit operativ tätig sein, aber dies wird vermutlich leider nichts. Dennoch würde es mich interessieren, an welchen Kliniken man als Assistenzarzt gut ausgebildet wird.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Moorfields Eye Hospital, Mass. Eye and Ear, Johns Hopkins, Bascom Palmer.

    Ne, mal im Ernst: was meinst du überhaupt mit "beste Klinik"?? Bezogen worauf?
    Meiste Reputation? Größtes Spektrum? Gutes Teaching? Forschungsmöglichkeiten? Angenehme Arbeitsbedingungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    15
    Sorry für die nicht so konkrete Formulierung

    Meine das bezogen auf gutes Teaching und großes Spektrum, sodass man über alles einen guten Überblick bekommt.
    Und meine das bezogen auf Deutschland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Hab ich da was verpasst, dass man sich inzwischen in der Augenheilkunde die Kliniken "aussuchen" kann?

    Meines Wissens ist das doch auch 2023 eher ein Nimm was du kriegen kannst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, das hat sich mittlerweile doch stark relativiert. Selbst ehemalige "Kaderschmiden" sehen sich mittlerweile wohlwollend Bewerbungen von Leuten an, die vor ein paar Jahren direkt ungelesen in der runden Ablage (aka: Papierkorb) gelandet wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook