teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hello!
    da ich eine physio klausur um einen punkt nicht bestanden habe, darf ich erst nächstes semester das physikum schreiben (hoffentlich)
    nun habe ich enorm viel zeit und bin ein wenig überfordert wie man die nächste zeit planen soll?
    was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr ein semester zeit gehabt hättet, um euch auf das physikum vorzubereiten?
    oder hättet ihr genauso 60 tage davor erst angefangen?
    und wie verlernt man das alles was man bis jetzt gemacht nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit BC und Physio 😅 Ich hatte das Glück das Sommersemester frei zu haben. Dementsprechend habe ich auch gaaaanz viel gechillt, Festivals besucht, Urlaub,… und dann erst später mitm Lernen angefangen. Hab den kurzen Lernplan gemacht, da ich ja schon zwei Fächer für die Klausuren lernen musste. Anatomie war bei mir viel auf Lücke gelernt 😅 (Empfehle ich definitiv nicht so zu machen), aber ich konnt mir den Scheiss einfach nie ins Hirn prügeln, von langfristig merken ist schon gar nicht die Rede.
    Gönn dir auf jeden Fall bissl Freizeit und fang nicht zu früh mit dem Lernen an, dass stresst nur unnötig.
    So meine Erfahrung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von thennothing Beitrag anzeigen
    hello!
    da ich eine physio klausur um einen punkt nicht bestanden habe, darf ich erst nächstes semester das physikum schreiben (hoffentlich)
    nun habe ich enorm viel zeit und bin ein wenig überfordert wie man die nächste zeit planen soll?
    was hättet ihr anders gemacht, wenn ihr ein semester zeit gehabt hättet, um euch auf das physikum vorzubereiten?
    oder hättet ihr genauso 60 tage davor erst angefangen?
    und wie verlernt man das alles was man bis jetzt gemacht nicht?
    Hi, hatte das vergnügen das Physikum 3x zu machen. Mach erstmal Freizeit: Entspannen, Sport treiben,erholen. Dann würde ich empfehlen im nächsten Semester die Praktika(wenn das an deiner Uni geht) mitzubetreuen und dann ganz langsam mit wiederholen anzufangen(konzentrier dich erstmal auf deine Schwächen).
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Ich hatte auch ein Semester mehr in der Vorklinik, weil ich eine Prüfung nachholen musste. Wenn Du nur noch Physikum hast und viel Zeit, dann würde ich glaube ich den normalen, langen Lernplan wählen und früher anfangen, also genug Reservezeit und freie Tage einplanen, damit das nicht so stressig wird. Monate im voraus lernen lohnt eher nicht, aber Unterlagen vorbereiten, Dinge organisieren usw kann man gut vorher machen.
    Auf Lücke lernen würde ich persönlich nicht. Dafür kenne ich zuviele mit einer 4 im Physikum, die am Ende um jeden Punkt gezittert haben. Dann lieber so rationale Optimierungen machen wie z.B. maximal viel kreuzen und dafür Rechenaufgaben einfach nur abschätzen, wenn sie über U = R * I hinausgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu lange Zeit nehmen würd ich mir nicht. Mehr als acht Wochen Gesamtvorbereitungszeit (inkl. Wiederholung und Generalproben) ist glaub ich kontraproduktiv.

    In der Zwischenzeit könntest du je nach Lust und Laune und je nach finanzieller Situation ja z.B. jobben, eine neue Sprache lernen, reisen, etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook