teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in ein Modellstudiengang gewechselt (aus einem Regelstudiengang) und bin ehrlich gesagt etwas überfordert.

    Die Prüfungen = sind 2 im Semester (und 2 Praktische) = sind Modulprüfungen. Wir hatten jetzt 2 Module und jeweils 15! verschiedene Fächer (in der Vorklinik).

    Wie lernt man effektiv dafür? Hat jemad vielleicht Tipps? Meine Strategie wie im Regelstudiengang geht leider nicht auf. Die praktischen Prüfungen sind in Ordnung aber die Modulprüfungen halt nicht.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    VG,
    H.

    PS. Oder ist die Strategie einige Fächer intensiv zu lernen und die anderen nach dem Motto "Mut zur Lücke"?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Jeder Modellstudiengang ist anders. Erkundige dich doch einfach mal bei deinen Kommilitonen und bei den höheren Semestern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Jeder Modellstudiengang ist anders. Erkundige dich doch einfach mal bei deinen Kommilitonen und bei den höheren Semestern.
    Ich wollte einfach allgemeine Tipps hören. Wie machen die Studierenden der anderen Fakultäten das?
    15 Fächer - geprüft in einer einzigen Prüfung. Wie bereitet Ihr Euch vor? Ich habe das Gefühl, dass man nicht drumherum kommt entweder Fächer zu skipen oder im Semester durchgehend mitzulernen. Was meint Ihr?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Ich weiß nicht, wie es in anderen Modellstudiengängen läuft, aber an der Charité gibt es definierte Lernziele für jede einzelne Veranstaltung, die beschreiben, was klausurrelevant ist und was nicht. Daran kann man sich orientieren, wenn man fleißig ist, oder man lernt halt Altklausuren auswendig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von piandorable Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es in anderen Modellstudiengängen läuft, aber an der Charité gibt es definierte Lernziele für jede einzelne Veranstaltung, die beschreiben, was klausurrelevant ist und was nicht. Daran kann man sich orientieren, wenn man fleißig ist, oder man lernt halt Altklausuren auswendig.
    Hallo, ja die Lernziele haben wir auch. Würdest Du dann genau das dort erwähnte lernen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook