teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du suchst doch eh nach einer Ausrede um schieben zu können. Mach es doch einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Du suchst doch eh nach einer Ausrede um schieben zu können. Mach es doch einfach.
    Nachdem du niemanden namentlich angesprochen oder zitiert hast, weiß ich nicht, ob du mich meinst. Falls ja, finde ich das aber etwas unfair, weil das einfach nicht stimmt - ich bin schlichtergreifend sehr unsicher derzeit und habe deswegen hier um Rat gefragt. Mit “nach Ausreden suchen um schieben zu können” hat das nichts zutun, ich finde alle vorhandenen Optionen absolut suboptimal, aber muss mich halt für eine entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das mündliche 3x machen dürfen, glaubt mir ein Jahr ist nichts. Man kann wenn man die zeit hat vieles tun was man sonst nicht könnte: Nebenjob, Lernen, Erholung,Reisen.... Ich hab mich auf die großen Fächer konzentriert und bei Physik/Chemie nur die gelben Kästen bei den Thieme Endspurts angelesen und dann einfach den passenden Buchstaben gekreuzt(bei Physik war D häufiger richtig als C....soweit ich noch weiß). 1/3 der Prüfung ist Glück, 1/3 die Prüfer oder die Aufgabenstellung und 1/3 ihr (wichtig ist hier der psychische Zustand, ich rate euch ab am letzten Tag vor der prüfung zu lernen.

    Vor dem 3.Versuch habe ich 3 Tage vorher gar nichts mehr angesehen, ich hab noch nie erlebt das etwas drankam das ich in den letzten 24h vor der prüfung nochmal versucht habe zu lernen.

    Daumen sind gedrückt
    Hui okay… danke dir. Das ist ja meine persönliche Horrorvorstellung 🥲 Aber du hast natürlich an sich recht… 3 Tage vorher gar nichts machen ist bei diesem Versuch für mich auf jeden Fall nicht drin, aber ich hoffe dann vielleicht einfach mal aufs Beste :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Luna_848 Beitrag anzeigen
    Ja es ist eher die Angst, dass ich alles vergesse. Ich hab ein gutes Kurzzeitgedächtnis mit dem ich die Klausuren bestehen konnte aber ein LZG habe ich glaub ich gar nicht was Uni Inhalte angeht. Anscheinend ist das normal. Ich würd sagen wir ziehen einfach durch (btw ich habe zwar 60-70 geschrieben habe bei unterer Extremität aber auch 50% gekreuzt) Ich glaub wir müssen nicht alles können. Und Chemie guck ich mir vielleicht nur die organischen Sachen an, weil ich es einfach nicht verstehe und stattdessen vielleicht Physik üben will. Lass einfach durchziehen es sind noch mehr als 3 Wochen und vor uns haben es Leute auch in 30 Tagen geschafft. Im worst case machen wir es im Sommer nochmal. Das müssen wir ja auch, wenn wir nicht schreiben.
    Da hast du wahrscheinlich recht… ich bemüh mich auch 🙃 Hab nur zwischendurch so ein schlechtes Gefühl, dass es schwierig ist, dranzubleiben, insbesondere weil ich dann manchmal doch dazu neige, mich mit meinen Freunden zu vergleichen und die sind halt alle 20 Tage weiter, was mich dann zusätzlich unter Druck setzt. Aber vielleicht ist trotzdem Versuchen dennoch das Beste…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Luna_848 Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mich doch abmelden soll. Ich hab zwar oben die Prozentangaben (60-75%) hingeschrieben aber vergessen zu sagen, dass ich für 36 Lerntage aus dem Amboss Plan nur noch 21 habe (hatte mit medi learn und Endspurt Ana angefangen aber es hat zu lange gedauert, sodass ich abbrechen musste, da hatte ich die 60-75% gekreuzt)
    Der Plan ist ja relativ komprimiert und ich will Chemie, Physik Themen streichen + Psycho vermutlich nur nebenbei oder kurz vorher lernen.
    Meine Argumente für jetzt schreiben sind:
    - 20 Tage durchziehen und dem ganzen ein Ende geben
    - man hat noch nicht so viel vergessen
    - glaube ich fall mündlich eh durch also hätte ich eins weg

    Fürs schieben
    - länger Zeit zum vorbereiten
    - angenehmere Lernzeit
    - würde dann vermutlich sicher bestehen
    - wenn ich mündlich durchfalle muss ich es alles nochmal lernen

    Was sagt ihr würde es sich in dem Fall lohnen? Ich würd wohl auch weiterhin Bafög kriegen, wenn ich nicht schreibe also ist finanziell alles okay. Ich weiß gerade nicht ob ich den Versuch riskieren soll
    Ich verstehe deine Überlegungen total und bin ja auch hin und hergerissen, aber objektiv ist Schreiben vermutlich schlauer. Habe auch riesige Angst insbesondere vor der Mündlichen bei so schlechter Vorbereitung, aber vielleicht müssen wir da einfach durch 🫠



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook