teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sunnyxoxo Beitrag anzeigen
    Hui okay… danke dir. Das ist ja meine persönliche Horrorvorstellung 🥲 Aber du hast natürlich an sich recht… 3 Tage vorher gar nichts machen ist bei diesem Versuch für mich auf jeden Fall nicht drin, aber ich hoffe dann vielleicht einfach mal aufs Beste :/
    In deinem Fall 1 Tag und beschäftige dich Mal mit progressiver Muskelentspannung, das geht auch in der Prüfung. Du kannst nicht wissen ob deine Prüfer nicht das fragen was du weißt. Für die mündliche sind Altprotokolle das A und O.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    In deinem Fall 1 Tag und beschäftige dich Mal mit progressiver Muskelentspannung, das geht auch in der Prüfung. Du kannst nicht wissen ob deine Prüfer nicht das fragen was du weißt. Für die mündliche sind Altprotokolle das A und O.

    Ja, das stimmt schon…
    Mir graut einfach vor beidem unheimlich 🫠 Hab heute wieder schrecklich in BC gekreuzt und mit dem Lesen bin ich immer noch nicht fertig. Außerdem dachte ich, ich sollte evtl. noch ein paar Fragen in Histo/Ana/Embryo kreuzen unb direkt mal 43 und 53% gekreuzt, obwohl es ganz alte Examina waren 😕 Sehe gerade einfach nur schwarz, obwohl die ich eh keine große Alternative hab, als jetzt zu schreiben
    Aber danke für deine Antworten auf jeden Fall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    17
    Bei mir ist es genauso aber ich weiß nicht, ob es so schlau ist so kurz vorher aufzugeben. Ich überlege jeden Tag zurückzuziehen und kann dadurch auch Gefühlt nichts lernen/kreuze schlecht. Vielleicht müssen wir uns auf das wesentliche konzentrieren und nur noch kreuzen nach den Themen und die Antworten durcharbeiten + IMPP Fakten durchlesen bei viamedici. Das Lesen dauert immer ewig und man merkt erst nach dem Kreuzen wie falsch der Fokus war. Ich frag mich ob man nur mit Kreuzen + alten IMPP Fakten bestehen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Luna_848 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genauso aber ich weiß nicht, ob es so schlau ist so kurz vorher aufzugeben. Ich überlege jeden Tag zurückzuziehen und kann dadurch auch Gefühlt nichts lernen/kreuze schlecht. Vielleicht müssen wir uns auf das wesentliche konzentrieren und nur noch kreuzen nach den Themen und die Antworten durcharbeiten + IMPP Fakten durchlesen bei viamedici. Das Lesen dauert immer ewig und man merkt erst nach dem Kreuzen wie falsch der Fokus war. Ich frag mich ob man nur mit Kreuzen + alten IMPP Fakten bestehen könnte.
    Das glaube ich eher nicht, die Fakten sind halt genau das, was bisher gefragt wurde und die Themen wiederholen sich, aber ich glaube nur damit kommt man nicht durch… erst recht nicht durchs Mündliche dann 😅
    Bei mir ist es nichtmal so, dass ich nichts tue oder blockiert bin, ich verdränge es den Tag über meistens sogar ganz gut. Aber dann kreuze ich und kriege am Ende für 8h Lernen (Netto) solche Werte (wenn überhaupt), das frustriert mich halt total und ich fühle mich richtig unfähig… Dass meine Freunde parallel überlegen, wie sie denn jetzt den komplett gelernten Stoff 2,5 Wochen nochmal gut wiederholen wollen, während ich 3 Tage vor dem M1 überhaupt erst einmal durch bin, machts nicht besser 🫠

    Aber ja, du hast recht, einfach machen + kreuzen wird das Beste sein, was jetzt noch übrig bleibt 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte mich auch mal einklinken- ich dachte ich bin eigentlich ganz gut im Plan und in der Zeit.
    Leider passiert jetzt genau das Vororte ich Angst hatte - ich habe sehr große Problem mit Chemie.
    Ich hatte mir das zum Schluss aufgehoben und verstehe es einfach nicht.
    Hinzu kommt das mir beim Probe kreuzen aufgefallen ist - an wie wenig ich mich noch erinnere.

    Ich würde mich überkonstruktive Vorschläge sehr freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook