teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, ein zweites Studium neben dem Medizinstudium anzufangen. Natürlich erst im PJ und höchstwahrscheinlich ein Fernstudium.

    Nun wollte ich mich erkundigen, ob es hier Ärzte gibt, die neben dem Medizinstudium noch etwas anderes studiert haben (am Besten nach dem Medizinstudium bzw. in dessen letzten Zügen und nicht vorher etwas anderes abgebrochen & dann Medizin).

    Was habt ihr studiert und warum? Hat es euch karrieretechnisch vorangebracht?
    Welche Studiengänge könnt ihr besonders empfehlen, wenn man auf seinen Kompetenzen des Medizinstudiums aufbauen will?

    LG medipassions



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    158
    Ich habe vor dem Medizinstudium ein anderes Studium absolviert, also nicht parallel. Dennoch würde ich Dir dringend davon abraten, im PJ ein 2. Fach anzufangen. Halte ich für nicht gut machbar.
    Geändert von Zilia (30.07.2023 um 14:05 Uhr) Grund: Grammatik



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    44
    Bin Ärztin in WB und spiele gerade mit dem Gedanken Psychologie als Fernstudium zu machen (bin Psychiaterin und möchte eh Psychotherapie machen).
    Im PJ halte ich es für kaum zu schaffen noch zu studieren. Teilweise ist die Belastung größer als man erwartet und wenn ich so an die PJ-Threads im Forum denke (am WE Visitendienst...) bleibt kaum Freizeit.
    Mach es vielleicht später parallel zum Beruf, wenn du merkst, dass du noch Kapazität hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von hmp24 Beitrag anzeigen
    Bin Ärztin in WB und spiele gerade mit dem Gedanken Psychologie als Fernstudium zu machen (bin Psychiaterin und möchte eh Psychotherapie machen).
    Im PJ halte ich es für kaum zu schaffen noch zu studieren. Teilweise ist die Belastung größer als man erwartet und wenn ich so an die PJ-Threads im Forum denke (am WE Visitendienst...) bleibt kaum Freizeit.
    Mach es vielleicht später parallel zum Beruf, wenn du merkst, dass du noch Kapazität hast.
    Steck dein Geld und deine Zeit lieber in eine ordentliche Selbsterfahrung, Supervision und reichlich Fortbildungen, wenn es dir rein um Psychotherapie geht. Das würde dir rafiki bestimmt auch raten. Im Psychologie-Studium wirst du nicht entsprechendes lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Züschata Beitrag anzeigen
    Das würde dir rafiki bestimmt auch raten.
    Genau das rät rafiki.

    Die Minderwertigkeitsgefühle als Psychiater durch ein Psychologiestudium kompensieren zu wollen, ist wirklich drollig. Klar hat man in der FA-Ausbildung kaum PT, aber du könntest sofort anfangen, das zu ändern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook